Importiert

Microsoft Band ab April auch in Europa erhältlich

Das Microsoft Band ist ab April auch in Europa erhältlich. In den USA ist das Gerät bei weiteren Händlern zu bekommen. In unserer Meldung berichten wir darüber, wo und zu welchem Preis die Smartwatch für iOS, Android und Windows Phone demnächst verfügbar sein wird.
Von

Microsoft Band in Großbritannien vorbestellbar Microsoft Band in Großbritannien vorbestellbar
Screenshot: teltarif.de
In den USA ist das Microsoft Band bereits seit dem Herbst vergangenen Jahres erhältlich. Wir hatten Anfang Januar die Möglichkeit, das Fitness-Armband mit Smartwatch-Funktionen einem Test zu unterziehen. Inzwischen hat Microsoft nicht nur mit einem Software-Update den Funktionsumfang des für iPhone, Android und Windows Phone geeigneten Zubehörs deutlich erweitert. Auch der Vertrieb des Microsoft Band wird auf eine breitere Basis gestellt.

Im Herbst 2014 war das Microsoft-Gadget zunächst in den amerikanischen Microsoft Stores zu bekommen - allerdings nur in sehr kleinen Stückzahlen. Zum Jahreswechsel war das Technik-Armband dann wieder erhältlich. Nun will der Hersteller das Gerät zusätzlich bei Amazon, Best Buy und Target in den USA verkaufen. Darüber hinaus startet im April auch der Vertrieb in Europa.

Microsoft Band kostet in Großbritannien fast 240 Euro

Microsoft Band in Großbritannien vorbestellbar Microsoft Band in Großbritannien vorbestellbar
Screenshot: teltarif.de
Ab 15. April ist das Microsoft Band auch in Großbritannien offiziell erhältlich. Microsoft verkauft das Zubehör auf der Insel über seine eigenen Vertriebskanäle. Zusätzlich wird das Microsoft Band auch bei anderen Händlern wie Amazon und Curry's PC World erhältlich sein. Windows Central [Link entfernt] nennt auch den Mobilfunk-Netzbetreiber o2 als einen der Partner von Microsoft.

170 britische Pfund soll das Gadget kosten. Das sind umgerechnet fast 240 Euro. Damit ist das Microsoft Band diesseits des Atlantiks teurer als in den USA, wo der Verkaufspreis bei 200 Dollar (knapp 190 Euro) liegt. Allerdings werden in den USA generell Netto-Preise angegeben, so dass der Endbetrag noch etwas höher ausfällt.

Fitness-Armband bald auch in Deutschland erhältlich?

Nachdem das Microsoft Band nun auch offiziell erstmals in Europa angeboten wird, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis das Zubehör auch den deutschen Markt ganz offiziell erreicht. Schon am Rande der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas war Anfang Januar zu erfahren, dass Microsoft zumindest erwägt, das Fitness-Armband auch hierzulande zu vermarkten.

Derzeit finden deutsche Interessenten das Microsoft Band vor allem bei eBay. Dort wird das Gadget zu Preisen von zum Teil weit über 300 Euro gehandelt. Wer dennoch zuschlägt, muss sich die zur Nutzung erforderlichen Apps für iOS, Android bzw. Windows Phone aus dem Appstore eines Landes besorgen, wo das Gerät offiziell erhältlich ist. Zudem steht die App derzeit nur in englischer Sprache zur Verfügung.

Weitere Meldungen zu Wearables