Netflix veröffentlicht 2021 noch 70 eigene Filme mit Top-Stars
Streaming-Anbieter Netflix wird 2021 ein Film-Feuerwerk zünden. In einer Pressemitteilung informiert der Dienst über 70 Eigenproduktionen, die im Laufe des Jahres erscheinen sollen. Bei noch 51 ausbleibenden Kalenderwochen sollte es rein rechnerisch mindestens einen, hin und wieder auch zwei Streifen wöchentlich geben. In einem dreiminütigen Teaser-Video stellt Netflix einige Produktionen vor. Außerdem gibt es eine umfassende Broschüre. Die Actionkomödie Red Notice vereint etwa Deadpool-Darsteller Ryn Reynolds, „Wonder Woman“ Gal Gadot und Wrestling-Legende Dwayne Johnson.
Fest für Filmliebhaber: Netflix lässt sich nicht lumpen
Netflix wird 2021 noch viel Content liefern
Netflix
Schon seit geraumer Zeit sind Videostreaming-Portale eine große Konkurrenz des traditionellen Kinos und die momentane Schließung der Lichtspielhäuser spielt dem digitalen Medium weiter in die Karten. Derweil wird das Angebot für Abonnenten stets attraktiver. Anstatt nur zeitnah hoch budgetierte Blockbuster der großen Studios und Klassiker in die Bibliothek aufzunehmen, gibt es bei Services wie Netflix vermehrt Eigenproduktionen mit Hollywood-Stars. Der 2021er Katalog der geplanten Netflix-Spielfilme umfasst nicht weniger als 70 Titel.
Ryan Reynolds (links), Gal Gadot (Mitte) und Dwayne Johnson (rechts)
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In einem 29 Seiten starken PDF-Dokument listet der Anbieter alle Werke samt Regisseur, Drehbuchautoren, Produzenten und Schauspielern auf. Allein die Gagen der hochkarätigen Mimen dürfte Netflix eine stolze Summe kosten. Im Trailer geben sich Stars wie Ryan Reynolds, Gal Gadot und Dwayne Johnson (Actionkomödie Red Notice), Melissa McCarthy (Superhelden-Komödie Thunder Force), Chris Hemsworth (Science-Fiction-Spektakel Escape from Spiderhead) sowie Leonardo di Caprio und Jennifer Lawrence (Katastrophenfilm Don't Look Up) die Ehre.
Kontinuierlich neues Filmfutter
Im Vorschau-Clip, der einen kurzen Ausblick auf die kommenden Blockbuster gibt, äußert sich Netflix auch zur Veröffentlichungs-Strategie. So soll es über das ganze Jahr über jede Woche neue Filme aus eigenem Hause geben. Von Superhelden-Filmen über Western und Thriller bis hin zu romantischen Komödien, traditionellen Komödien und Actionstreifen sei alles vertreten. Das jüngere Publikum wird ebenfalls nicht außen vor gelassen. So ist etwa der Animationsfilm Back to the Outback geplant.
Einen Teil der Produktionskosten dürfte Netflix mit Preiserhöhungen kompensieren, welche es nach den USA, Österreich und Großbritannien jetzt auch in Deutschland gab.