Später

Oneplus Two soll wegen technischer Probleme später kommen

Im Internet sind neue Details zum Oneplus Two aufgetaucht. So kommt es voraussichtlich zu Verzögerungen bei der Markteinführung. In unserer Meldung lesen Sie, warum sich das Smartphone verspätet, was das Gerät kosten wird und welche Spezifikationen bereits bekannt sind.
Von

Das Oneplus One soll in diesem Jahr einen Nachfolger bekommen Das Oneplus One soll in diesem Jahr einen Nachfolger bekommen
Foto: teltarif.de
Das chinesische Unternehmen Oneplus will auch in diesem Jahr ein Smartphone der Spitzenklasse auf den Markt bringen. Das Oneplus Two, so der voraussichtliche Name des Android-Handhelds, wird allerdings bisherigen Branchenberichten zufolge nicht mehr ganz so günstig zu haben sein wie das im Frühjahr vergangenen Jahres vorgestellte Oneplus One, das zu Preisen ab 269 Euro verkauft wird.

OnePlus Two

Der Hersteller setzt weiterhin auf aktuellste Hardware, doch genau das könnte Oneplus nun zum Verhängnis werden. So plant das Unternehmen mit dem Qualcomm Snapdragon 810 als Prozessor für sein neues Smartphone. Genau mit diesem Chip gibt es aber derzeit technische Probleme, die dafür sorgen, dass die CPU im laufenden Betrieb ungewöhnlich warm wird. Oneplus will dennoch den Snapdragon 810 einsetzen und die Markteinführung seines zweiten Smartphones unter Umständen verschieben.

Das Oneplus One soll in diesem Jahr einen Nachfolger bekommen Das Oneplus One soll in diesem Jahr einen Nachfolger bekommen
Foto: teltarif.de
Bislang gingen Beobachter davon aus, dass das zweite Handy der Chinesen im Frühjahr vorgestellt wird. Jetzt wird über einen Termin im Sommer spekuliert. Das Oneplus Two käme demnach mehr als ein Jahr nach dem ersten Smartphone des Herstellers auf den Markt. Dabei bleibt die Frage offen, ob Oneplus an seinem umstrittenen Invite-System für den Verkauf seiner Geräte festhält.

Erste Details zum Oneplus Two bekannt

Gab es in der Vergangenheit Gerüchte darüber, dass ein neues Handy von Oneplus kleiner als das erste Modell wird, so soll wohl auch das Oneplus Two eine Bildschirm-Diagonale von 5,5 Zoll bekommen. Die Auflösung wird allerdings - ähnlich wie bei einigen anderen aktuellen Smartphone-Spitzenmodellen - auf 2 560 mal 1 440 Pixel steigen. Für ein schnelles Betriebssystem sollen darüber hinaus 4 GB Arbeitsspeicher sorgen.

Wie die meisten anderen Smartphone-Hersteller setzt auch Oneplus auf einen fest verbauten Akku. Allerdings soll die Kapazität beim neuen Modell steigen. Verfügt das Oneplus One über einen Akku mit 3 100 mAh, so soll das zweite Smartphone des Unternehmens einen 3 300-mAh-Akku bekommen.

Der Verkaufspreis für das zweite Oneplus-Handy wird laut Branchenberichten rund 100 Euro über dem des Oneplus One liegen. Damit wäre das Oneplus Two immer noch deutlich günstiger als die Flaggschiffe von Mitbewerbern wie Samsung, HTC und LG. Als Betriebssystem kommt erneut Android zum Einsatz. Das Oneplus One wird nach aktuellem Planungsstand im Februar ein Lollipop-Update erhalten. Das neue Modell wird direkt mit der aktuellen Betriebssystem-Version ausgeliefert.

Weitere Meldungen zu Produkten von Oneplus