Mehrwert

Bericht: Neue Details zum Samsung Galaxy Note 5

Das Samsung Galaxy Note 5 soll optional mit einer Hülle erhältlich sein, die eine integrierte Hardware-Tastatur bietet. Zudem gibt es Gerüchte zu einem weiteren neuen Smartphone von Samsung.
Von

Tastatur-Hülle für das nächste Samsung-Galaxy-Note-Modell? Tastatur-Hülle für das nächste Samsung-Galaxy-Note-Modell?
Foto: teltarif.de
Die IFA, die alljährlich Anfang September in Berlin stattfindet, hat sich zum traditionellen Umfeld für das Unpacked Event entwickelt, auf dem Samsung neue Phablets seiner Note-Reihe zeigt. Auch in diesem Jahr wird das neue Smartphone im Großformat voraussichtlich wieder in Berlin vorgestellt, so dass es rechtzeitig zur Beginn des Weihnachtsgeschäfts in den Handel kommen kann.

Samsung Galaxy Note 5

Das Onlineportal Sammobile hat nun neue Details zum Samsung Galaxy Note 5 und zu einem weiteren neuen Smartphone verraten, das Samsung auf seinem Unpacked Event im Vorfeld der IFA vorstellen könnte. Besonders interessant ist dabei die Information, dass das Samsung Galaxy Note 5 nicht nur - wie zu erwarten war - mit einem stärkeren Prozessor und mehr Arbeitsspeicher als sein Vorgänger ausgestattet sein wird. Auch für die produktive Arbeit könnte das Phablet ein spannendes Gerät sein.

Tastatur-Hülle für das nächste Samsung-Galaxy-Note-Modell? Tastatur-Hülle für das nächste Samsung-Galaxy-Note-Modell?
Foto: teltarif.de
Dem Bericht zufolge wird Samsung speziell für das neue Phablet-Flaggschiff eine Hülle auf den Markt bringen, die über eine integrierte Hardware-Tastatur verfügt. Dieses Keyboard Cover soll als Alternative zu den bekannten Hüllen des Herstellers, wie dem S View Cover, angeboten werden und sich vor allem an Kunden richten, die mit ihrem Smartphone auch längere Texte verfassen möchten, was mit einer virtuellen Tastatur auf dem Touchscreen nicht immer leicht fällt.

Hersteller wie Nokia und Palm boten in der Vergangenheit zahlreiche Smartphones mit integrierter Tastatur an. Heutzutage gibt es solche Geräte abseits einiger Kleinst-Anbieter nur noch von Blackberry. Mit einem Keyboard Cover könnte Samsung den Kunden, die sich ein möglichst großes Display wünschen, ohne dabei auf eine physische Tastatur zu verzichten, Rechnung tragen.

Rätselraten um Project Zero 2

Sammobile berichtet darüber hinaus über ein Smartphone, das unter dem Codenamen Project Zero 2 bei Samsung vorbereitet wird. Das Gerät soll bei Samsung intern auch unter der Modellnummer SM-G928 geführt werden und eine Art Galaxy S6 Edge mit größerem Touchscreen, aber ohne den für die Galaxy-Note-Reihe typischen S Pen sein. Weitere technische Details sind bislang nicht bekannt.

In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, ob es sich dabei gleichzeitig um den Nachfolger des Samsung Galaxy Note Edge handelt oder ob der koreanische Hersteller möglicherweise gar keine Pläne hat, um dieses im vergangenen Jahr eingeführte Modell abzulösen. Samsung hatte mit seiner Note-Reihe wesentlich zum Erfolg der Phablets auf dem Smartphone-Markt beigetragen. Inzwischen gibt es von zahlreichen weiteren Herstellern Handys mit Display-Größen zwischen 5 und 6 Zoll.

Mehr zum Thema Samsung