Leak

Samsung Galaxy Note 7: Erste Pressebilder aufgetaucht

Erstmals sind vermeintliche Pressebilder vom Galaxy Note 7 aufgetaucht. Samsung soll das neue Smartphone bereits am 2. August vorstellen. Zudem kündigt sich ein Galaxy S7 Edge Olympic Edition an.
Von Rita Deutschbein

Samsung Galaxy Note 7: Erste Pressebilder aufgetaucht Samsung Galaxy Note 7: Erste Pressebilder aufgetaucht
Bild @ evleaks
Geht es nach den derzeitigen Gerüchten, soll das Galaxy Note 7 nicht auf der IFA Anfang September, sondern bereits am 2. August der Öffentlichkeit präsentiert werden. Angaben über die mögliche Ausstattung des neuen Smartphones von Samsung gab es bereits einige. Am Wochenende tauchten nun auch erste Pressebilder auf, die das Galaxy Note 7 in ganzer Pracht zeigen sollen. In Umlauf gebracht hat sie Evan Blass über seinen Twitter-Account @evleaks.

Samsung Galaxy Note 7: Erste Pressebilder aufgetaucht Samsung Galaxy Note 7: Erste Pressebilder aufgetaucht
Bild @ evleaks
Die vermeintlichen Pressebilder zeigen nicht nur das Design des Galaxy Note 7, das sehr eng an das des Galaxy S7 Edge angelehnt ist, sondern auch drei Farbvarianten, in denen das Gerät zu haben sein soll - "Black Onyx", "Silver Titanium" und "Blue Coral". Ebenfalls gut zu erkennen sind die Sensoren/Kameras auf der Frontseite, die für den Iris-Scanner benötigt werden, sowie das zu den Rändern hin leicht gebogene Display.

Auf den Wallpapern zeigt sich eine im S-Pen-Stil gestaltete Sieben, die einen Hinweis auf den Namen Galaxy Note 7 gibt. Somit dürfte bestätigt sein, dass Samsung direkt vom Note 5 auf das Note 7 springt und damit die Parallele zur aktuellen Galaxy-S7-Generation zieht.

Technische Ausstattung des Galaxy Note 7

Samsung Note 7

Mit seinem 5,7-Zoll-Display wird das Galaxy Note vermutlich größer als das Galaxy S7. Der SuperAMOLED-Technologie und der QHD-Auflösung soll der Hersteller indes treu geblieben sein. Wie die S7-Modelle soll auch das kommende Note nach IP68 vor Wasser und Staub geschützt sein. Die Kamera macht offenbar Bilder mit bis zu 12 Megapixel, soll aber einen noch feineren und licht­empfindlicheren Sensor besitzen. 64 bis 256 GB Speicher sowie 6 GB RAM werden erwartet, als Prozessor soll der Exynos 8893 mit 2,6 oder 2,7 GHz oder der Snapdragon 823 zum Einsatz kommen.

Galaxy S7 Edge Olympic Edition

Bereits diesen Donnerstag wird Samsung ein neues Produkt enthüllen. Dabei soll es sich um das Galaxy S7 Edge in der Olympic Edition handeln. Sondereditionen dieser Art hat der Hersteller einige im Angebot - beispielsweise das Galaxy S7 Edge Injustice Edition im Batman-Look oder die Iron Man Edition des Galaxy S6. Mehr Informationen zur Olympic-Aktion von Samsung gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Mehr zum Thema Samsung