Frühstart

Samsung Galaxy S4: Erstes Video des neuen Smartphones

Dual-SIM-Version für China in Planung
Von Steffen Herget

Ist das das Samsung Galaxy S4? Ist das das Samsung Galaxy S4?
Bild: http://bbs.52samsung.com
Zwei Tage vor der offiziellen Präsentation des Samsung Galaxy S4 scheint die Katze nach zahlreichen Gerüchten nun tatsächlich bereits aus dem Sack zu sein. Auf einer chinesischen Webseite [Link entfernt] sind zunächst Bilder und nun sogar ein Video aufgetaucht, welche das neue Super-Smartphone der Koreaner zeigen sollen. Das Video sieht dabei durchaus glaubwürdig aus. Es zeigt angeblich die Version des chinesischen Providers China Unicom, die sogar - wie auf den asiatischen Märkten nicht unüblich - mit einem zweiten SIM-Karten-Slot ausgestattet ist. Die Dual-SIM-Version des Samsung Galaxy S4 werden wir allerdings vermutlich hierzulande nicht zu sehen bekommen.

Samsung Galaxy S4

Ist das das Samsung Galaxy S4? Ist das das Samsung Galaxy S4?
Bild: http://bbs.52samsung.com
Das in dem Video gezeigte Smartphone dürfte nahe an der finalen Version des Samsung Galaxy S4 liegen, aber noch ein Vorab-Modell sein. Noch immer setzt Samsung hier auf ein Kunststoff-Gehäuse, die Lage des Lautsprechers und des LED-Blitzes für die vermeintliche 13-Megapixel-Kamera wurden im Vergleich zum Galaxy S3 verändert. Der wahrscheinlich 5 Zoll große Touchscreen des neuen Android-Flaggschiffes des Smartphone-Marktführers hat einen sehr schmalen Rand. Angetrieben wird das Samsung Galaxy S4 den Informationen aus China zufolge von dem neuen Octa-Core-Prozessor, den die Koreaner auf der CES präsentiert hatten. Die finale Version des Galaxy S4 dürfte zudem ein wenig dünner daher kommen, denn das Smartphone auf den chinesischen Bildern und im sieht doch ein wenig pummelig aus.

Akku mit 2600 mAh

Dass das Samsung Galaxy S4 in dem Video keine allzu schlanke Linie aufweist, dürfte auch dem Akku geschuldet sein. Dieser kommt durchaus kräftig daher, wie Stadt-Bremerhaven.de ausgerechnet hat, liegt die Kapazität bei 2600 mAh und damit höher als beim Akku des Galaxy S3, der nur 2100 mAh aufweist. Allerdings wird das neue Smartphone mit dem leistungsstärkeren Prozessor und dem wohl in Full-HD auflösenden und nochmals gewachsenen Display auch mehr Strom brauchen als der Vorgänger.

Alles zum neuen Samsung Galaxy S4 werden wir in der Nacht von Donnerstag auf Freitag erfahren, wenn das neue Flaggschiff in der Radio City Music Hall in New York offiziell präsentiert wird. teltarif.de ist vor Ort und wird für Sie zeitnah von dem Event an der Ostküste berichten.

Samsung Galaxy S4 im Video

Mehr zum Thema Samsung