Leak

Samsung Galaxy S8 & Plus: Preise und Specs durchgesickert

Die Preise für das Samsung Galaxy S8 und Plus sind aufge­taucht. Zudem hat das Galaxy S8 im Bench­mark-Test von AnTuTu wohl einen höheren Score als das iPhone 7 erreicht und ist nun der neue König.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Das Samsung Galaxy S8 und S8 Plus werden am 29. März auf dem Unpa­cked-Event in New York offi­ziell vorge­stellt. Ab dem 21. April sollen beide Smart­phones auf den Markt kommen. Bereits im Vorfeld brodelt die Gerüch­teküche um die neuen Samsung-Smart­phones. Nun sind weitere Infor­mationen zu den Preisen des Galaxy S8 und S8 Plus durch­gesi­ckert. Demnach soll das Galaxy S8 für 799 Euro (UVP) zu haben sein. Die Plus-Version soll für 100 Euro mehr - sprich 899 Euro (UVP) - über den Tisch gehen.

Datenblätter

Ursprüng­lich ging man davon aus, dass Samsung mit dem Galaxy S8 - zumin­dest dem Plus-Modell - erst­mals die 1000-Euro-Grenze knacken wird. Für den Inter­essenten ist es natür­lich gut, dass die Smart­phones güns­tiger als gedacht sind. Doch viel fehlt nicht mehr bis zur 1000 Euro. Die angeb­lichen Preis­angaben stammen von Evan Blass, der diese über seinen Twitter-Account gepostet hat. Außerdem hat er weitere Preise veröf­fent­licht: Die Samsung Gear VR soll 129 Euro, die Gear 360 wohl 229 Euro und Samsung DeX soll 150 Euro kosten. Zudem hat Evan Blass Bilder veröf­fent­licht, auf denen das Galaxy S8 und S8 Plus in den Farb­varianten Black Sky, Orchid Grey and Arctic Silver zu sehen sein sollen.

Das Samsung Galaxy S8 und Plus kommen in drei Farben Das Samsung Galaxy S8 und Plus kommen in drei Farben
Bild: Evan Blass

Samsung Galaxy S8 bricht angeb­lich AnTuTu-Rekord

Das Samsung Galaxy S8 ist angeb­lich auch schon im Bench­mark-Test von AnTuTu aufge­taucht und soll das Apple iPhone 7 von seinem Thron gestoßen haben. Demnach hat das kommende Flagg­schiff einen Score von über 205 000 Punkten erreicht, wie gizmochina.com schreibt. Zum Vergleich: Das iPhone 7 hatte bei AnTuTu rund 182 000 Zähler geschafft. Ein Video auf vimeo.com von Jacky soll dazu den Beweis liefern

Mögliche Specs zum Galaxy S8 und Plus

Zum Samsung Galaxy S8 und S8 Plus sind bereits mögliche Ausstattungs­merkmale bekannt. Einem Bericht von androidpolice.com zufolge läuft auf beiden Modellen ab Werk Android 7.1.1 alias Nougat samt Samsung Expe­rience. Während das Display des Galaxy S8 wohl 5,7 Zoll in der Diago­nale misst, kommt das Galaxy S8 Plus mit einem 6,2-Zoll-Display. In puncto Auflö­sung bieten beide Displays 1440 mal 2960 Pixel (QHD). Im Inneren könnte ein Exynos 8895 oder eine Snap­dragon 835 arbeiten. Der Arbeits­spei­cher soll 4 GB bieten. Der interne Spei­cher hat eine Kapa­zität von 64 GB und ist mit einer Spei­cher­karte über den microSD-Slot um bis zu 256 GB erwei­terbar.

Der Finger­abdruck­scanner soll sich dem Gerücht nach nun auf der Rück­seite des Galaxy S8 befinden. Beim Vorgänger ist dieser auf der Vorder­seite im Home-Button inte­griert. Einen Iris­scanner könnte das neue Flagg­schiff eben­falls besitzen - schon beim Note 7 war einer inte­griert. Weiterhin sollen die beiden Samsung-Smart­phones einen USB-Typ-C-Port, eine 12-Mega­pixel-Kamera auf der Rück­seite, eine 8-Mega­pixel-Selfie-Kamera sowie einge­schränkte Outdoor-Fähig­keiten besitzen.

Alle mögli­chen Details zum neuen Vorzeige-Smart­phone der Südko­reaner erhalten Sie auf dem Gerüchte-Daten­blatt zum Samsung Galaxy S8. Außerdem haben wir erst kürz­lich darüber berichtet, wie das Samsung Galaxy S8 und die Plus-Version aussehen könnten.

Mehr zum Thema Samsung