bundesweit

Telekom: LTE-Tarif web'n'walk Connect XXL jetzt bundesweit

Außerdem neue Features bei NaviGate-Software für den Blackberry
Von

Telekom forciert bundesweite LTE-Nutzung Telekom forciert bundesweite LTE-Nutzung
Foto: teltarif
Im Sommer startete die Telekom mit der Vermarktung des LTE-Netzes für den mobilen Einsatz. Seitdem ist Köln als erste Großstadt vollständig mit dem Breitband-Netz versorgt. Parallel führte das Bonner Telekommunikationsunternehmen mit web'n'walk Connect XXL einen neuen Datentarif für Vielnutzer ein.

Telekom forciert bundesweite LTE-Nutzung Telekom forciert bundesweite LTE-Nutzung
Foto: teltarif
Wurde web'n'walk Connect XXL zunächst speziell in Köln vermarktet, so gilt das Angebot nun bundesweit. Zudem profitieren Kunden, die sich bis zum Jahresende für dieses Vielnutzer-Preismodell entscheiden, von Sonderkonditionen. So entfällt der ansonsten übliche Anschlusspreis von 24,95 Euro. Zudem sparen die Kunden in den ersten drei Monaten nach Vertragsabschluss die Grundgebühr von 74,95 Euro. Ab dem vierten Monat wird für den Rest der zweijährigen Mindestvertragslaufzeit der reguläre Grundpreis berechnet.

Bis zum Jahresende verlängert hat die Telekom auch die Aktion, die es ermöglicht, im Tarif web'n'walk Connect XXL mit bis zu 100 MBit/s im Downstream online zu gehen. Von diesem Angebot profitieren Neu- und Bestandskunden gleichermaßen. Ab 1. Januar 2012 soll dass der reguläre, für diesen Tarif vorgesehene Speed von 42 MBit/s zur Verfügung stehen.

Für einmalig 4,95 Euro bekommen die Kunden einen LTE-fähigen USB-Surfstick zum Vertrag mit dazu. Neben LTE ermöglichen Stick und Tarif auch den Internet-Zugang über GPRS und EDGE, UMTS und HSPA. Bis zu 20 GB Datentransfer sind monatlich mit voller Bandbreite möglich. Danach stehen maximal 64 kBit/s im Downstream zur Verfügung. Kunden, die web'n'walk Connect XXL buchen, haben zudem die Möglichkeit, die WLAN-Hotspots der Telekom ohne Aufpreis zu nutzen.

Blackberry im Telekom-Netz: Neue Features bei NaviGate

Neue Features hat die Telekom zudem für Kunden eingeführt, die die hauseigene Navigations-Software NaviGate auf einem Blackberry-Smartphone von RIM verwenden. Mit der Version 4.0 von NaviGate stehen den Kunden ein Fahrspurassistent, Reality View sowie Informationen zum jeweils gültigen Tempolimit inklusive einer Tempowarnung zur Verfügung.

Die Option NaviGate Flat ist für Neukunden eines Mobilfunk-Laufzeitvertrages für die Dauer von 24 Monate kostenlos zubuchbar. Ansonsten kostet das Angebot monatlich 4,95 Euro. Alternativ ist eine Tages-Flatrate buchbar, die jeweils 99 Cent kostet. Eine Tages-Flatrate für die Nutzung im Ausland ist für 2,99 Euro erhältlich. Im Preis enthalten sind auch die Kosten für den anfallenden Datenverkehr.

Weitere Tarif-Spots