Breitband

Vodafone: LTE-Smartphones von LG, HTC und Samsung

Vier Handys mit dem 4G-Breitband-Mobilfunknetz ab sofort verfügbar
Von

Neue LTE-Smartphones von HTC und LG Neue LTE-Smartphones von HTC und LG
Foto: teltarif
Im März startete Vodafone als erster deutscher Mobilfunk-Netzbetreiber mit dem Verkauf von Smartphones, die den neuen Mobilfunkstandard LTE unterstützen. Wurde zunächst nur das HTC Velocity 4G angeboten, so ist seit Ende April auch das Samsung Galaxy S II LTE verfügbar. Wie geplant hat das Düsseldorfer Telekommunikationsunternehmen jetzt zwei weitere LTE-Smartphones in sein Portfolio aufgenommen und die Verkaufspreise genannt.

HTC One XL als neues LTE-Flaggschiff

Datenblätter

Neue LTE-Smartphones von HTC und LG Neue LTE-Smartphones von HTC und LG
Foto: teltarif
Neues Flaggschiff unter den LTE-Handys ist das HTC One XL, das wir vor einigen Wochen bereits einem Test unterziehen konnten. Als einziges Gerät hat das HTC One XL auch schon die aktuelle Version des Android-Betriebssystens, 4.0.3 (Ice Cream Sandwich), an Bord. Das HTC Velocity 4G, das Samsung Galaxy S II LTE und das LG P936 Optimus True HD LTE haben noch die veraltete Firmware-Version 2.3 (Gingerbread) an Bord.

Vodafone verkauft das HTC One XL in Verbindung mit der SuperFlat LTE Plus für 79,90 Euro. Kunden, die sich für die SuperFlat LTE Allnet entscheiden, bekommen das Smartphone zum Preis von 29,90 Euro. Ohne Vertrag hatte Vodafone früher einen Verkaufspreis von 699,90 Euro genannt. Zumindest im Online-Shop gibt es das Telefon derzeit allerdings nicht vertragsfrei.

LG P936 Optimus True HD LTE mit Vertrag ab 9,90 Euro

Deutlich günstiger ist das ebenfalls neu ins Angebot aufgenommene LG-Modell mit dem etwas unglücklichen Namen P936 Optimus True HD LTE. Kunden, die sich für das Gerät zusammen mit einem Vertrag im Tarif SuperFlat LTE Plus entscheiden, zahlen 19,90 Euro. In Verbindung mit der SuperFlat LTE Allnet beträgt der Verkaufspreis 9,90 Euro.

Der Preis für das HTC Velocity 4G wurde inzwischen gesenkt. So liegt der Verkaufspreis zusammen mit der SuperFlat LTE Plus derzeit bei 49,90 Euro. Kunden, die die SuperFlat LTE Allnet wählen, zahlen 9,90 Euro für das Gerät, das als einziges der vier LTE-Smartphones das 4G-Netz im Bereich von 1800 MHz nicht unterstützt. Dies ist für Interessenten, die das Handy mit einer Vodafone-SIM-Karte verwenden möchten, kein Nachteil, denn bislang setzt in Deutschland lediglich die Telekom den 1800-MHz-Bereich für LTE ein.

Wer das Samsung Galaxy S II LTE wählt, bekommt das Gerät ebenfalls inzwischen günstiger als zum Verkaufsstart. So kostet das Handy in Verbindung mit der SuperFlat LTE Plus derzeit 99,90 Euro. Kunden, die sich für die SuperFlat LTE Allnet entscheiden, zahlen 39,90 Euro. Details zu den aktuellen LTE-Smartphone-Tarifen von Vodafone lesen Sie in einer weiteren Meldung.

Weitere Meldungen zu Angeboten von Vodafone