Günstiger

Maxdome bei 1&1: Preissenkung auf 5,99 Euro und Gratis-Monat

Der Internet-Provider 1&1 senkt für längere Zeit den Preis für das Monatspaket Maxdome für die Dauer von zwei Jahren. Zudem wird ein kostenloser Test-Monat gewährt.
Von Paulina Heinze

Maxdome bei 1und1 1&1 senkt Preis für Online-Videothek Maxdome
Screenshot: 1und1
1&1 senkt den Preis für den Zugang zur Online-Videothek Maxdome. Der Dienst kann zu den DSL-Angeboten Doppel-Flat 16.000 und Doppel-Flat 50.000 sowie Doppel-Flat 100.000 mit 24 Monaten Mindest­vertrags­laufzeit für 5,99 Euro pro Monat bestellt werden. Der erste Monat bei Maxdome ist für 1&1-Kunden kostenlos. Sofern der Test-Monat nicht mit einer Frist von 14 Tagen zum Ende des ersten Monats gekündigt wird, verlängert sich das Paket um zwei Jahre. Der reduzierte Preis gilt jedoch nur während der zwei­jährigen Vertrags­laufzeit. Da der kostenlose Monat nicht eingerechnet wird, gilt der Preis von 5,99 Euro vom zweiten bis 25. Vertrags­monat. Ab dem 26. Monat kostet das Maxdome-Paket wieder reguläre 7,99 Euro monatlich und kann monatlich gekündigt werden. Das Angebot ist vorerst bis Ende des Jahres 2015 gültig, wie 1&1 in einem Sternchen-Text verrät. Demnach bleibt Interessenten noch viel Zeit das Angebot wahrzunehmen.

maxdome auf der Spielekonsole Xbox One von Microsoft

Maxdome bei 1und1 1&1 senkt Preis für Online-Videothek Maxdome
Screenshot: 1und1
Die Online-Videothek Maxdome umfasst über 50 000 Serien, Filme und Dokumentationen, von denen einige Inhalte auch in HD-Qualität oder im Originalton verfügbar sind. 1&1 vertreibt auch den Google-Chromecast-Stick, der für einmalig 34,99 Euro hinzubestellt werden kann. Bei dem Stick handelt es sich um ein Media-Streaming-Gerät, das in den HDMI-Anschluss des Fernsehers gesteckt wird. Über eine App überträgt der Chromecast-Stick unter anderem das Angebot von Maxdome.

Seit kurzer Zeit kann der Video-on-Demand-Anbieter Maxdome auch auf der Xbox One von Microsoft genutzt werden. So können die Inhalte auch von der Spielekonsole aus abgerufen werden. Voraussetzung ist die Installation der Maxdome-App aus dem Xbox Store. Nach eigenen Angaben soll diese Zusammenarbeit die Reichweite auf über 35 Millionen Geräte erhöht haben.

Wie sich der in Deutschland neue Maxdome-Konkurrent Netflix in der Praxis schlägt, erfahren Sie in unserem Test.

Mehr zum Thema maxdome