Tarif

1&1: Allnet-Flat für 14,99 Euro monatlich

Günstige Einsteigertarife sind häufig mit einem geringen Volumen ausgestattet und sind daher für viele keine echte Option. In unserer News verraten wir Ihnen, ob der aktuelle Tarif auch Vielsurfer-kompatibel ist.
Von Daniel Rottinger

Neuer Handy-Flat-Tarif Günstiger 1&1-Handy-Flat-Tarif funkt erstmals auch im D-Netz
Bild: teltarif
Mit seinem Tarif 1&1 All-Net-Flat Special tritt der Internetprovider 1&1 an, neue Kunden zu gewinnen, denen eine schnelle Datenanbindung wichtig ist. Der Tarif ist zudem erstmals auch im D-Netz für 14,99 Euro monatlich buchbar.

Im Leistungsumfang des All-Net-Flat Specials ist neben einer Telefonflat ins deutsche Festnetz und die Mobilfunknetze auch eine Internet-Flat enthalten. Diese ist im Rahmen der aktuellen Aktion "vierfaches Highspeed-Volumen" mit 1-GB-Highspeed-Volumen ausgestattet, das eine Geschwindigkeit von bis zu 14 400 kBit/s bietet. Regulär sind in den Tarif nur 250 MB vorgesehen. Ist der Traffic aufgebraucht, wird die Verbindung ins mobile Datennetz automatisch auf 64 kBit/s gedrosselt.

Eine SMS-Flat ist hingegen nicht in dem Paket enthalten. Nutzer, die regelmäßig SMS verschicken, können gegen einen Aufpreis von monatlich 4,99 Euro eine SMS-Flat hinzu buchen. Alternativ wird für jede Mitteilung 9,9 Cent abgerechnet. Interessenten, die ihre bestehende Rufnummer mitnehmen möchten, erhalten einen Wechselbonus in Höhe von 25 Euro. Bei der Bestellung des Tarifs fällt eine einmalige Einrichtungsgebühr in Höhe von 29,90 Euro an.

Zusatzoption: Virenschutz

Neuer Handy-Flat-Tarif Günstiger 1&1-Handy-Flat-Tarif funkt erstmals auch im D-Netz
Bild: teltarif
Im Bestellvorgang können Kunden zudem ein zusätzliches Sicherheitspaket dazu buchen. Dabei handelt es sich um die Norton-Sicherheits-App fürs Smartphone, die in den ersten drei Monaten kostenlos ist. Im Anschluss werden dafür pro Monat 1,99 Euro fällig. Der Virenschutz lässt sich monatlich kündigen.

Drastische Preiserhöhung nach zwei Jahren?

Eine Preiserhöhung bleibt komplett aus: Nach der regulären Vertragslaufzeit von 24 Monaten bleibt die Grundgebühr von 14,99 Euro bestehen. Alternativ lässt sich der Tarif auch ohne Mindestvertragslaufzeit zu einem Preis von 19,99 Euro im Monat buchen. Auch hier findet keine Preiserhöhung nach 24 Monaten statt.

Handy auf Wunsch

Günstige Einsteigergeräte, wie das Sony Xperia T3 oder das Samsung Galaxy S3 Neo lassen sich rechnerisch kostenfrei zu dem Laufzeitvertrag hinzu buchen. Im Shop stehen auch Mittelklasse-Modelle, wie das Samsung Galaxy S5 mini oder das Huawei Ascend P7 zum einmaligen Kaufpreis von 99,99 Euro bereit. Allerdings steigen durch die Hardware-Bestellung die monatlichen Kosten um 10 Euro von 14,99 Euro auf 24,99 Euro an.

Mehr zum Thema Mobilfunk