Sofort-Lieferservice

Amazon Prime Now ab sofort auch in München

Der Sofort-Lieferdienst Amazon Prime Now ist nun auch in München verfügbar. Prime-Mitglieder können damit Bestellungen innerhalb einer Stunde erhalten.
Von Marie-Anne Winter

Sofort-Lieferdienst Amazon Prime Now jetzt auch in München verfügbar Sofort-Lieferdienst Amazon Prime Now jetzt auch in München verfügbar
Bild: teltarif.de / Thorsten Neuhetzki
Nach dem Start in Berlin, der am 11. Mai erfolgte, können jetzt auch viele Prime-Mitglieder in München ihre Bestellungen innerhalb eines 2-Stunden-Lieferfensters oder gar innerhalb einer Stunde erhalten. Der Sofort-Lieferservice Prime Now kommt nun auch in die bayerische Landeshauptstadt.

Mit Prime Now können die Kunden zahlreiche - aber längst nicht alle - Artikel aus dem Amazon-Angebot entweder innerhalb einer Stunde oder innerhalb eines wählbaren 2-Stunden-Fensters zwischen 8 und 24 Uhr liefern lassen. Sofort-Lieferdienst Amazon Prime Now jetzt auch in München verfügbar Sofort-Lieferdienst Amazon Prime Now jetzt auch in München verfügbar
Bild: teltarif.de / Thorsten Neuhetzki
In 14 deutschen Metropolregionen steht Prime-Mitgliedern bereits eine Same-Day-Lieferung ohne Aufpreis zur Verfügung. Deutschlandweit profitieren Kunden des Prime-Programms bereits vom kostenlosen Premiumversand von Millionen von Artikeln.

So funktioniert Prime Now in München und Berlin

Um Prime Now nutzen zu können, müssen sich die Kunden die für Android und iOS kostenlos verfügbare Prime-Now-App auf ihr Smartphone oder Tablet laden. Damit können sie die Verfügbarkeit des Services für ihre Lieferadresse prüfen und dann aus mehreren tausend Prime-Now-Produkten auswählen. Über die App können sie ihre Lieferung in Echtzeit verfolgen. Der Mindestbestellwert für Prime Now beträgt 20 Euro.

Die Prime-Now-Lieferung innerhalb eines 2-Stunden-Lieferfensters ist gratis und die Lieferung innerhalb einer Stunde kostet 6,99 Euro. Der Service ist von Montag bis einschließlich Samstag verfügbar. Falls der Kunde zur Zustellzeit nicht zuhause ist, kann er per Prime Now App eine alternative Lieferadresse angeben. Die vollständigen Zustellgebiete für den Raum München und Berlin finden Kunden auf der entsprechenden Webseite.

Als Verpackung der Lieferung dienen entweder Papiertüten oder wiederverwendbare Isoliertaschen aus Kunststoff für gekühlte und gefrorene Produkte. Diese Taschen nimmt der Fahrer nach der Lieferung wieder mit. Viele große und schwere Artikel, wie zum Beispiel Getränkekästen, werden ohne Zusatzverpackung zum Kunden gebracht.

Erste Erfahrungen

Amazon ist sehr um ein umweltfreundliches Image bei der ganzen Sache bemüht, die Lieferpartner setzen neben den üblichen Liefer-LKW auch elektrisch angetriebene Lastenfahrräder ein, um die Bestellung zum Kunden zu bringen. Wir haben den Sofort-Lieferservice in Berlin bereits ausprobiert und unsere Erfahrungen damit in einer weiteren Meldung zusammengefasst.

Auch in unserem Podcast "Strippenzieher und Tarifdschungel" sind wir in der 16. Folge auf Amazon Prime Now eingegangen. Hier können Sie direkt in die Folge reinhören oder als MP3 herunterladen:

Talk zu neuen Diensten

Mehr zum Thema Amazon