Problem gelöst: Apple liefert iTunes Version 12.12.1.1 aus
Apple liefert eine fehlerbereinigte Version 12.12.1.1 von iTunes aus.
Screenshot: Henning Gajek / teltarif.de
Wir hatten über Probleme beim Update der iTunes-Software von Apple auf die Version 12.12 berichtet. Beim Start gab es eine Fehlermeldung, sofern eine nicht englische Version des Programmes installiert worden war.
Apple hat Fehler beseitigt
Apple liefert eine fehlerbereinigte Version 12.12.1.1 von iTunes aus.
Screenshot: Henning Gajek / teltarif.de
Apple hat mittlerweile auf die Fehlerberichte reagiert und die fehlerbereinigte iTunes-Version 12.12.1.1 vorgestellt. Die Version iTunes 12.12.1.1 kann wahlweise über den Microsoft Store als auch direkt bei Apple auf einen Windows PC geladen werden. Bei MacOS-Computern wurde iTunes "zerlegt" und teilweise in den Finder überführt (Backups), die Musikbibliothek findet sich in Apple Music. Schon vor einiger Zeit wurde die Backup-Möglichkeit für installierte iOS-Apps abgeschafft.
Fehlerhafte Version nicht nutzbar
Nach der Installation der fehlerhaften Version von iTunes 12.12.06 für Windows war das Programm nicht mehr nutzbar, stattdessen erschien eine Fehlermeldung „iTunes cannot run because some of required files are missing. Please reinstall iTunes“ auf den Bildschirmen angezeigt. Auch eine Neuinstallation der aktuellen iTunes-Version schaffte hier keine Abhilfe.
Der Fehler hing offenbar mit der unter Windows verwendeten Spracheinstellung zusammen und trat nur auf, wenn das Betriebssystem nicht auf Englisch eingestellt war. Beim Apple-Support war empfohlen worden, eine ältere Version, z.B. iTunes 12.4.3, direkt bei Apple zu laden und anschließend auf iTunes 12.11.0 zu wechseln.
Was kann man mit iTunes anfangen?
Mit der iTunes Software unter Windows kann man ein Backup seines iPhones erstellen und seine Musik, Bilder und Videos verwalten. Es ist auch möglich, gekaufte CDs einzulesen und ins AAC (M4A) oder MP3 (nach Änderung von Einstellungen) Format umzuwandeln.
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