Aktion

Apple TV+ drei Monate ohne Aufpreis bei Sky

Ab heute gibt es Apple TV+ drei Monate lang ohne Aufpreis bei Sky. Dafür müssen sich die Nutzer ledig­lich regis­trieren. Auch auf dem geplanten Fern­seher Sky Glass soll dies funk­tio­nieren.
Von

Ab heute gibt es Apple TV+ drei Monate lang ohne Aufpreis bei Sky. Dafür müssen sich die Nutzer ledig­lich regis­trieren und den Gutschein-Code auf der Sky Webseite unter sky.de/ange­bote/gutschein einlösen. Ausge­nommen sind Sky Kunden mit gewerb­lichen Sky Abon­nement und Sky Ticket-Abon­nement, sowie Kunden, die Sky über einen Koope­rati­ons­partner z.B. Telekom, Voda­fone oder Telefónica/o2 beziehen. Der Akti­ons­code kann bis zum 13. Mai ange­for­dert werden und läuft am 10. Juni ab.

Falls gewünscht, kann das Test-Abo vor Ablauf der drei Monate jeder­zeit gekün­digt werden. Berech­tigt sind alle Sky-Q-Kunden, die nicht bereits ein laufendes Apple TV+ Abo besitzen. Apple TV+ ist nahtlos in Sky inte­griert und kann damit werbe­frei gestreamt werden. Apple TV+ wird perspek­tivisch auch als App auf dem geplanten Fern­seher Sky Glass verfügbar sein, der noch in diesem Jahr auf dem Markt erscheinen soll.


Streaming

Apple TV+ ab sofort auch über Sky Q zu empfangen

Apple TV+ ist ab sofort auch auf Sky Q verfügbar. Auch auf Sky Glass soll der Strea­ming­dienst ange­boten werden, sobald der Smart-TV auf den deut­schen Markt kommt.
Von

Apple TV+ bei Sky Q Apple TV+ bei Sky Q
Foto: Sky
Der Pay-TV-Veran­stalter Sky baut das Dienste-Angebot für Kunden aus, die sich für die Sky-Q-Platt­form entschieden haben. Nach den Media­theken von Fern­seh­sen­dern wie ARD und ZDF sowie den Apps von Strea­ming­diensten wie Netflix, DAZN und RTL+ ist jetzt auch Apple TV+ auf den Sky-Q-Recei­vern verfügbar. Der Strea­ming­dienst von Apple kann somit nach Platt­formen wie Amazon Fire TV, Android TV und Roku auch über Empfangs­geräte von Sky genutzt werden.

Wie Sky weiter mitteilte, sieht die Verein­barung mit Apple vor, den Strea­ming­dienst Ende 2022 auch auf Sky Glass zu bringen. Dabei handelt es sich um den eigenen Smart-TV des Bezahl­sen­ders. Dieser star­tete zunächst für Inter­essenten im Verei­nigten König­reich und soll erst in rund einem Jahr auch in Deutsch­land ange­boten werden.

App kommt auto­matisch auf den Receiver

Apple TV+ bei Sky Q Apple TV+ bei Sky Q
Foto: Sky
Wie bei Sky Q üblich müssen Kunden nicht selbst aktiv werden, um die Anwen­dung zu bekommen, Apple TV+ wird auto­matisch im App-Menü der Set-Top-Box auftau­chen. Das ist Fluch und Segen zugleich. Einer­seits können Inter­essenten neu auf Sky Q verfüg­bare Dienste unkom­pli­ziert nutzen. Auf der anderen Seite tauchen im App-Menü immer mehr Anwen­dungen auf, die manche Kunden viel­leicht gar nicht benö­tigen.

Sky teilte weiter mit, dass die Inhalte von Apple TV+ nahtlos in die TV- und Strea­ming­ange­bote von Sky inte­griert werden. Auch über die Start­seite des Sky-Q-Recei­vers lassen sich die Inhalte aufrufen. Zur Nutzung ist natur­gemäß ein Abon­nement für den Strea­ming­dienst von Apple erfor­der­lich. Nach einem Gratis-Test­zeit­raum (regulär sieben Tage, bei Kauf eines Apple-Geräts drei Monate) schlägt das Abo mit 4,99 Euro im Monat zu Buche.

Alle Strea­ming­dienste an einem Ort

Sky verfolgt mit Sky Q das Ziel, den Kunden möglichst alle rele­vanten TV- und Strea­ming­dienste anzu­bieten. So soll der Receiver - und künftig auch das Smart-TV-Gerät - des Bezahl­sen­ders zur Multi­media-Zentrale in den Wohn­zim­mern der Kunden werden. Als Mehr­wert gegen­über anderen Strea­ming-Geräten sieht Sky die Verzah­nung der externen Dienste mit den eigenen Ange­boten.

Wie berichtet ist Sky Q vor wenigen Tagen auf einer weiteren Platt­form gestartet.

Mehr zum Thema Sky