Später

Apple Watch wohl erst ab Juni im Retail Store erhältlich

Die Apple Watch gibt es zum Start nur für Kunden mit entsprechender Vorbestellung. In unserer Meldung erfahren Sie, welche Produktionsprobleme es offenbar gibt und wie viele Vorbestellungen es bislang gab.
Von

Apple Watch erst ab Juni im Store erhältlich? Apple Watch erst ab Juni im Store erhältlich?
Foto: Apple
Am 24. April kommt die Apple Watch auf den Markt. Doch nur Kunden, die sehr frühzeitig nach Freigabe des Online Stores die Uhr vorbestellt haben, können auch wirklich mit einer Lieferung zu diesem Termin rechnen. Direkt in den Retail Stores werden die Smartwatches wohl erst im Juni zu haben sein, wie iPhone-Ticker unter Berufung auf ein internes Apple-Memo berichtet.

Apple Watch (38mm)

Einem Bericht von Apple Insider zufolge hat der Hersteller nach wie vor mit Produktionsproblemen bei seiner Handy-Uhr zu kämpfen. Diese betreffen die Vibrationsfunktion und auch das Display. Diese Schwierigkeiten sorgen offenbar dafür, dass die Apple Watch zu Beginn nur in sehr kleinen Stückzahlen erhältlich sein wird.

Kreise: Bereits 2,2 Millionen Vorbestellungen

Apple Watch erst ab Juni im Store erhältlich? Apple Watch erst ab Juni im Store erhältlich?
Foto: Apple
Berichten aus Branchenkreisen zufolge wurde die Apple Watch inzwischen 2,2 Millionen Mal vorbestellt. Einige Modelle sind bei jetziger Bestellung erst im Sommer verfügbar, wobei Apple Kunden an der Support-Hotline auf Anfrage darauf hinweist, dass es durchaus zu einer schnelleren Lieferung kommen kann. In der Tat gibt der Hersteller die Termine für Lieferungen in der Regel eher zurückhaltend an. Oft sind die bestellten Produkte schlussendlich früher verfügbar als zunächst angenommen.

Aktuell können Interessenten in den Retail Stores die Apple Watch zwar ansehen und anprobieren. Der Kauf ist allerdings nicht möglich. Stattdessen sind die Shop-Mitarbeiter angehalten, die Kunden auf die Möglichkeit der Online-Bestellung aufmerksam zu machen. Lange Warteschlangen vor den Stores sind daher am Freitag kommender Woche nicht zu erwarten, denn zum direkten Kauf vor Ort stehen keine Uhren zur Verfügung.

Künftige Produkt-Einführungen wieder wie gewohnt

Wie es im iPhone-Ticker-Bericht weiter heißt, sollen künftige Produkt-Launches wieder in altbekannter Art und Weise erfolgen. So werden Interessenten die Produkte online vorbestellen können. Es besteht aber auch die Möglichkeit, ein begrenztes Kontingent am Erstverkaufstag direkt im Store zu erwerben.

Für September ist mit der diesjährigen iPhone-Generation zu rechnen. Einen Monat später dürfte Apple neue iPads auf den Markt bringen. Neben neuen Macs wird auch über ein neues Apple-TV spekuliert. Fraglich ist, ob und wann der Hersteller auch sein iPod-Lineup noch einmal aktualisiert, nachdem die Verkaufszahlen für die Multimedia-Player seit Jahren rückläufig sind.

Mehr zum Thema Apple Watch