GALERIAmobil & Co.: BNetzA fordert von GTCom Lösung aktueller Probleme
Auch der BNetzA sind die Probleme bei GTCom bekannt
Bild: dpa
Wenige Tage, nachdem wir über die Problematik beim MVNO-Unternehmen GTCom GmbH und seinen Mobilfunk-Marken berichteten, haben wir nun eine Stellungnahme von der Bundesnetzagentur (BNetzA) erhalten, die sich ebenfalls mit der Problematik befasst.
GTCom bestätigt Probleme und verspricht Verbesserung
Auch der BNetzA sind die Probleme bei GTCom bekannt
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In den vergangen Wochen seien vermehrt Verbraucherbeschwerden über die GTCom an die Bundesnetzagentur
herangetragen worden, so die Pressestelle der Behörde. Diesen Beschwerden sei man nachgegangen und stehe
nun im Dialog mit dem Unternehmen. Zudem wurde die GTCom aufgefordert,
sich um die Belange ihrer Kunden zu kümmern. Das Unternehmen teilte der BNetzA
weiterhin mit, dass die Probleme auf technische Fehler des Dienstleisters zurückzuführen seien. Die
GTCom nutzt die Funkmasten von E-Plus. Uns teilte E-Plus allerdings vergangene Woche mit, dass keine Störungen ihrerseits vorhanden sind.
Auf Grund der erhöhten Kundenanfragen sei die GTCom nur eingeschränkt erreichbar, teilte sie der BNetzA mit. "GTCom gibt an, die technischen Probleme inzwischen beseitigt zu haben. Die Kunden, die die Bundesnetzagentur um Unterstützung gebeten haben, wurden hierüber informiert", teilte uns die BNetzA mit. Ob die Probleme bei den Prepaid-Marken A.T.U talk, GALERIAmobil, n-tv go! & Co. behoben sind, müssen die nächsten Tage zeigen.
Keine Internetnutzung, keine Guthabenaufladung
Seit mehreren Wochen klagen Prepaid-Kunden der Marken A.T.U talk, Connex, EXPRESSmobil, GALERIAmobil, Globus Mobil, mp3mobile, n-tv go! sowie ring über Probleme mit ihren Anbietern. Seit Anfang Juli können sie mit ihrer SIM-Karte das mobile Internet nicht mehr nutzen und seit dem 1. August ihr Guthabenkonto nicht mehr aufladen. Auch der jeweilige Kundenservice der Prepaid-Marken äußert sich nicht zu den Problemen gegenüber ihrer Kunden.
Auf unsere Anfrage hin hat sich die GTCom noch immer nicht geäußert. Auch können wir weiterhin keinen Ansprechpartner unter den uns bekannten Nummern erreichen. Wir werden weiterhin an der Sache dranbleiben und Sie auf dem Laufenden halten.