mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
25.06.2013 - 11:08
Neuvorstellung

Huawei MediaPad 7 Vogue: Neues Tablet mit Telefonie-Funktion

Aluminium-Gehäuse, Quad-Core-Prozessor und HSPA+

Der chinesische Hersteller Huawei hat sein neues Tablet der Öffentlich­keit vorgestellt. Die Besonderheit an dem Huawei MediaPad 7 Vogue ist die vorhandene Telefonie-Funktion. 7-Zoll-Tablets zum Telefonieren sind mit dem Asus Fonepad bereits verfügbar. Bei dieser Größe bietet sich ohnehin die Nutzung eines Headsets an. Neben dem Betriebs­system Android 4.1 (Jelly Bean) hat Huawei seine eigene Benutzer­oberfläche Emotion in der Version 1.5 draufgespielt.

Die Auflösung des 7 Zoll (17,8 Zenti­meter) großen IPS-Displays des MediaPad 7 Vogue bietet nur eine Auflösung von 1 027 mal 600 Pixel. Hier haben Konkurrenten bei gleicher Größe bereits hochauf­lösendere Touchscreens. Huawei hat das MediaPad 7 Vogue in ein Aluminium-Gehäuse gesteckt, welches dem Gerät einen schicken Schliff geben soll. Das Tablet bringt 335 Gramm auf die Waage und ist 9,5 Millimeter dünn.

Tablets mit einer Displaydiagonalen von bis zu 7 Zoll in der Übersicht

1,2-GHz-Quad-Core-Prozessor und HSPA+ für mobiles Internet

Huawei MediaPad 7 Vogue

Huawei MediaPad 7 Vogue mit Telefonie-Funktion
Bild: Huawei

Im Innern des Huawei MeduaPad 7 Vogue arbeitet ein Quad-Core-Prozessor, der mit 1,2 GHz getaktet ist. Neben einem Micro-USB-Port zählen zu den weiteren Schnitt­stellen Bluetooth und WLAN mit dem Standard 802.11b/g/n. Auch die Standort­bestimmung über GPS ist vorgesehen. Für das Surfen im mobilen Internet steht der Zugang über eine Mobilfunk­schnittstelle bereit. Über HSPA+ können mit dem Tablet maximal 42 MBit/s im Downstream erreicht werden. Die Kapazität des Akkus von 4 100 mAH soll laut Hersteller­angaben die Wiedergabe von vier HD-Filmen oder über 20 Stunden Telefonie ermöglichen. Auf dem Gerät sollen Anwendungen wie Facebook, Youtube und bereits vorinstalliert sein.

Noch in diesem Monat soll das Tablet zunächst in China in den Verkauf gehen. Weitere Länder sollen folgen. Angaben zum Preis hat Huawei bislang nicht gemacht.


Mehr zum Thema Huawei

Paulina Heinze

[Newsübersicht] RSS [Newsversand]