Gerüchteküche

iPhone 6 in zwei Varianten: Produktions-Termine im Juli und September

Es sind neue Gerüchte um den Produktionsstart des iPhone 6 in der 4,7-Zoll- und 5,5-Zoll-Variante aufgetaucht. Demnach verschieben sich die Termine für die Massenproduktion und damit auch der Verkaufsstart.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

So könnte das neue Apple iPhone 6 aussehen So könnte das neue Apple iPhone 6 aussehen
Bild: Martin Hajek
Die Gerüchte um das kommende iPhone 6 reißen nicht ab. Dass das neue Apple-Smartphone in zwei Versionen erscheinen soll ist bereits bekannt. Allerdings erscheinen die beiden mobilen Endgeräte neusten Informationen nach an verschiedenen Produktions-Terminen. Während das 4,7-Zoll-Modell ab Juli in die Massenproduktion gehen soll, wird das iPhone 6 mit 5,5-Zoll-Display wahrscheinlich erst ab September produziert, wie macrumors.com berichtet.

Datenblätter

Ursprünglich sollte einem anderen Bericht zufolge die Massenproduktion des iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Display schon im Mai starten. Dementsprechend dürften sich auch die Termine für den Marktstart verschieben. Für das iPhone 6 mit 5,5 Zoll könnte es aber durchaus knapp werden, noch in diesem Jahr zu erscheinen. Mit dem Verkauf des iPhone 6 in der 4,7-Zoll-Version könnte demnach im September begonnen werden.

Das könnte das iPhone 6 bieten

So könnte das neue Apple iPhone 6 aussehen So könnte das neue Apple iPhone 6 aussehen
Bild: Martin Hajek
Wir erwarten beim iPhone 6 einige Neuerungen und Verbesserungen. So kommt das neue Apple-Gerät hoffentlich mit einem A8-Prozessor und bietet die neuste mobile Betriebssystem-Version iOS 8. Eine verbesserte Kamera dürfte es auch geben. Bleibt nur abzuwarten, ob Apple ebenfalls auf den Zug aufspringen wird und auf den iPhones neue Fitness-Apps oder -Features wie einen Pulsmesser integriert hat.

Außerdem soll das Display des Apple iPhone 6 mit einer Schicht aus Saphir-Glas geschützt sein. Ein noch schlankeres Erscheinungsbild und eine überarbeitetes Grund-Design könnte das Smartphone ebenfalls vorweisen. Ein Insider hat die möglichen Spezifikationen des iPhone 6 angeblich verraten. Mit dem 5,5-Zoll-Modell wagt sich Apple in eine neu Produkt-Kategorie vor, den sogenannten Smartlets bzw. Phablets. Bisher hat der Hersteller aus Cupertino nur Smartphones und Tablets auf den Markt gebracht.

Auch wenn noch niemand genau weiß, wie das neue iPhone aussehen wird, machen sich einige Designer Gedanken und stellen zahlreiche Konzepte in Form von Grafiken oder Videos der Fan-Gemeinde zur Verfügung. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie das neue Apple iPhone Air oder iPhone 6 aussehen könnte.

Eine Übersicht zu allen Gerüchten rund um das neue Apple-Smartphone erhalten Sie auf unserer speziellen Seite zum iPhone 6.

Mehr zum Thema Apple iPhone