Einsteiger

LG L Bello & L Fino: Günstige L-Serie-Handys vorgestellt

LG hat mit dem L Bello und L Fino zwei neue günstige Kitkat-Smartphones für Einsteiger präsentiert. Wir geben Ihnen einen Überblick zu den Spezifikationen, den Preisen und der Verfügbarkeit.
Von Marleen Frontzeck-Hornke

Neue Smartphones der L-Serie mit Android-Kitkat Neue Smartphones der L-Serie mit Android-Kitkat
Bild: LG
LG hat offiziell zwei neue Einsteiger-Smartphones der L-Serie vorgestellt. LG L Bello und L Fino heißen die neuen Geräte und erinnern zunächst an typische Hundenamen. Unklar ist, ob der Hersteller mit Sitz in Seoul (Südkorea) das weiß. Vermutlich hat LG die spanische Bedeutung für Bello ("das Schöne" bzw. "schön") und für Fino ("fein") verwendet. Im Folgenden geben wir Ihnen einen Überblick zu den Spezifikationen.

Datenblätter

Zu einer UVP von 179 Euro soll das LG L Fino ab Ende September hierzulande erhältlich sein. Einen Monat später folgt dann das L Bello zu einer UVP von 189 Euro. Während das L Bello in den Farbvarianten Weiß, Schwarz und Gold erscheint, ist das L Fino noch etwas "farbenfroher" und wird zusätzlich noch in Rot sowie Grün kommen. Die beiden Smartphones bieten Android 4.4.2 alias Kitkat. Zudem unterstützen die Geräte je nach verfügbarem Mobilfunknetz GPRs, EDGE, UMTS und HSPA+ mit bis zu 21 MBit/s im Downstream und WLAN-n. Außerdem sind das L Bello und L Fino mit Rear-Key-Bedienung, der Knock-Code-Funktion sowie der UX-Oberfläche ausgestattet. Diese Funktion kennen wir bereits vom LG G3.

Mehr Details zum LG L Fino

Neue Smartphones der L-Serie mit Android-Kitkat Neue Smartphones der L-Serie mit Android-Kitkat
Bild: LG
Im LG G Fino arbeitet ein 1,2-GHz-Quad-Core-Prozessor, dem ein Arbeitsspeicher mit 1 GB zur Seite steht. Der interne Speicher ist mit 4 GB ziemlich eng bemessen, da ein großen Anteil die vorinstallierte Software für sich beansprucht. Das 4,5-Zoll-IPS-Display (11,4 Zentimeter in der Diagonale) hat eine Auflösung von 480 mal 800 Pixel bei einer Pixeldichte von 207 ppi.

Auf der Rückseite des Smartphones ist eine 8-Megapixel-Kamera für Schnappschüsse integriert und auf der Vorderseite ist eine VGA-Frontkamera vorzufinden. Der Akku hat eine Kapazität von 1 900 mAh. Das mobile Endgerät kommt mit den Maßen 127,5 mal 67,9 mal 11,9 Millimeter.

Diese Features bietet das LG L Bello

Beim LG L Bello ist ein Display von 5 Zoll (12,7 Zentimeter in der Diagonale) eingebaut, das eine Auflösung von 480 mal 854 Pixel (Pixeldichte: 196 ppi) bietet. Angetrieben wird das L Bello von einem Quad-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,3 GHz. Der Arbeitsspeicher bietet 1 GB, während der interne Speicher mit 8 GB schon etwas größer ausfällt. Weiterhin gehören eine 8-Megapixel-Hauptkamera und eine 1-Megapixel-Frontkamera zu den Spezifikationen. Das Smartphone misst 138,2 mal 70,6 mal 10,7 Millimeter. Die Akku-Kapazität beträgt bei diesem Smartphone 2 540 mAh.

Weitere Details zu den Kitkat-Smartphones für Einsteiger hat LG noch nicht gemacht. Wie das aktuelle Flaggschiff von LG im täglichen Einsatz abschneidet, lesen Sie im Test zum LG G3.

Mehr zum Thema LG