mobiles lesen

eBook-Reader von Medion in Planung

Gerät mit kapazitivem Display kommt zur IFA
Von Thorsten Neuhetzki

Auf dem eBook-Reader-Markt wird es bald einen neuen großen Namen geben: Medion plant, zur IFA Anfang September ein entsprechendes Gerät vorzustellen. Auf der heute in Hamburg stattfindenden IFA Preview hat das Unternehmen Journalisten einen ersten Blick auf das Gerät gestattet, wollte und konnte aber noch nicht viele Details nennen. Auch handelte es sich bei dem ausgestellten Gerät um keinen funktionstüchtigen Reader, sondern um einen Dummy, der lediglich einen Eindruck vermitteln sollte, wie das Gerät aussehen wird. Dummy des geplanten Medion-Readers Dummy des geplanten Medion-Readers
Bild: teltarif.de

Bekannt von Medion eBook-Reader ist aktuell nur, dass er ein kapazitives 6-Zoll Touchsreen-Display mit E-Ink-Technologie haben wird, das auch bei direkter Sonneneinstrahlung über gute Leseeigenschaften verfügen soll. Der Medion eBook Reader verfügt über einen WLAN-Anbindung, hat aber keine Mobilfunk-Funktionalität an Bord. Eine MP3-Funktion scheint wahrscheinlich.

Mehr Details wollte Medion noch nicht bekannt geben. Entsprechend gibt es auch keine Daten zum Verkaufsstart oder gar dem Preis. Medion verwies hier auf weitere Informationen zur IFA.

Weitere Artikel zum Thema E-Book-Reader