Prepaid

o2: Minutenpakete und neue Flatrates für Prepaid-Kunden

Neue Optionen sind laut Kundenbetreuung vorerst nur Test
Von

o2 testet neue Prepaid-Optionen o2 testet neue Prepaid-Optionen
Foto: o2
o2 erprobt derzeit verschiedene neue Tarifoptionen für seine Mobilfunk-Prepaidkunden. So erreichten uns Leserhinweise zu Minutenpaketen und Flatrates für Handy-Telefonate und den SMS-Versand, die sich über USSD-Steuercodes sowie über das passwortgeschützte Kundenmenü auf der o2-Webseite, nicht aber über den Tarifmanager unter der netzinternen Kurzwahl 5667 buchen lassen. Auch die Kundenbetreuung hat nach eigenen Angaben derzeit noch keine Möglichkeit zur Schaltung der neuen Optionen.

o2 testet neue Prepaid-Optionen o2 testet neue Prepaid-Optionen
Foto: o2
Nach Angaben der o2-Kundenbetreuung handelt es sich bei der Bereitstellung der neuen Optionen für einige Kunden derzeit nur um einen Test und noch nicht um ein reguläres Angebot. Für diese Darstellung spricht, dass die Angebote nicht von allen Kunden gebucht werden können. Zudem macht o2 bislang keine Werbung für die neuen Optionen. Von der Pressestelle des Münchner Mobilfunk-Netzbetreibers erhielten wir noch keine Stellungnahme.

100 Gesprächsminuten für 9,99 Euro

Als erstes Test-Angebot gibt es ein Minutenpack 100. Dieses bietet 100 Gesprächsminuten in alle deutschen Netze zum Preis von 9,99 Euro. Für Kunden, die nicht ganz so viel telefonieren, gibt es noch ein Minutenpack 50. Dabei kosten die 50 inkludierten Gesprächsminuten in alle Netze 5,99 Euro.

Für Interessenten, die vor allem innerhalb des o2-Netzes telefonieren möchten, gibt es die o2-Netz-Flat, die mit einem Optionspreis von 4,99 Euro zu Buche schlägt. Nicht zuletzt gibt es eine Flatrate für Handy-Gespräche ins deutsche Festnetz, die für 9,99 Euro angeboten wird. Eine Flatrate für Telefonate in alle Netze gibt es für Prepaidkunden von o2 dagegen bislang nicht.

SMS-Flatrate in alle Netze für 9,99 Euro

Ebenfalls 9,99 Euro pro Monat kostet eine SMS-Flatrate, die ebenfalls derzeit testweise angeboten wird. Diese ermöglicht den Versand von SMS-Mitteilungen in alle deutschen Netze ohne Aufpreis. Alle Optionen haben jeweils eine 30-tägige Mindestlaufzeit.

Weitere Details zu den neuen Prepaidangeboten von o2 sind derzeit noch nicht bekannt. So ist es beispielsweise noch unklar, zu welchen Prepaidtarifen von o2 welche Optionen angeboten werden bzw. ob und wann das eine oder andere Angebot auch offiziell in das Produkt-Portfolio des Münchner Telekommunikationsunternehmens aufgenommen wird.

Weitere Artikel zu Tarifen bei o2