Vorgestellt

Offiziell: Das sind die neuen 5G-Tarife von Lidl Connect

Die Einfüh­rung der 5G-Tarife bei Lidl Connect wurde nun offi­ziell bestä­tigt. Entgegen früheren Gerüchten werden die Tarife teils auch teurer - bekommen aber auch mehr Daten­volumen.
Von

Die neuen 5G-Tarife bei Lidl Connect Die neuen 5G-Tarife bei Lidl Connect
Bild: Lidl
Nachdem Aldi Talk als erster Prepaid-Discounter mit der Einfüh­rung von 5G vorge­prescht ist, war es klar: Konkur­renten wie Lidl Connect müssen irgend­wann nach­ziehen. Vor wenigen Tagen sind 5G-Tarife von Lidl Connect in einem Super­markt-Prospekt aufge­taucht.

Lidl hat die 5G-Einfüh­rung nun inzwi­schen offi­ziell bestä­tigt und die neue Tarif­struktur bekannt gegeben.

Das sind die neuen Tarife

Aus der Mittei­lung geht hervor, dass auch Bestands­kunden des Prepaid-Disco­unters für den 5G-Zugang frei­geschaltet werden. Gleich­zeitig ist es so, dass die Tarife auch teil­weise teurer werden und mehr Daten­volumen erhalten.

Die neuen 5G-Tarife bei Lidl Connect Die neuen 5G-Tarife bei Lidl Connect
Bild: Lidl
Gleich geblieben ist der Smart XS mit 1 GB Daten­volumen sowie 100 Minuten oder SMS für 4,99 Euro pro vier Wochen. Zu einer Allnet- und SMS-Flat konnte sich Lidl Connect hier also noch nicht durch­ringen. Teurer wird der Smart S mit 6 GB Daten­volumen statt bisher 4 GB sowie Allnet- und SMS-Flat: Er kostet 8,99 Euro je vier Wochen statt bisher 7,99 Euro. Neu einge­führt wird ein Smart M mit 12 GB Daten­volumen für 14,99 Euro pro vier Wochen.

Der Smart L wurde von bislang 8 GB auf 20 GB Daten­volumen aufge­stockt und kostet jetzt 19,99 Euro je vier Wochen statt bisher 12,99 Euro. Der bishe­rige Smart XL mit 16 GB für 17,99 Euro wird in der Mittei­lung nicht mehr erwähnt.

Zwei­stu­fige Einfüh­rung von 5G

Lidl Connect-Kunden surfen künftig mit einer erhöhten maxi­malen Geschwin­dig­keit von bis zu 50 MBit/s im Down­load und bis zu 25 MBit/s im Upload. Zur Einfüh­rung nennt Lidl zwei Daten: Neukunden erhalten bereits ab dem 7. August Zugang zum neuen 5G-Angebot. Wer bis 6. September ein neues Star­ter­paket erwirbt, erhält 50 Prozent Rabatt auf alle Tarife für vier Wochen sowie auf das Star­ter­paket. Zusätz­lich gibt es 50 Prozent mehr Daten­volumen im ersten Abrech­nungs­zeit­raum. Danach fallen die regu­lären Kosten für das regu­läre Daten-Kontin­gent an.

Bestands­kunden von Lidl Connect sollen ab dem 7. September dann für 5G frei­geschaltet werden.

NettoKOM hat neue Prepaid-Tarife mit mehr Daten­volumen und Frei­schal­tung für das 5G-Netz einge­führt. Aller­dings sind die Tarife auch teurer als ihre Vorgänger.

Mehr zum Thema Prepaid