E-Plus-Gruppe

Ortel Mobile übernimmt Vermarktung von Ethno-Discountern

Blauworld, Mobilka und SIM Voice Plus zukünftig gebündelt
Von Paulina Heinze

Logos E-Plus-Gruppe Ortel Mobile übernimmt Vermarktung von Blauworld, Mobilka und SIM Voice Plus
Bild: E-Plus-Gruppe / Montage: teltarif.de
Die E-Plus-Gruppe will Anfang September die Vermarktung der Ethno-Discounter Blauworld, Mobilka und SIM Voice Plus in die Hände von Ortel Mobile legen. Mit diesem Schritt wird der Anbieter Blau Mobilfunk von dieser Aufgabe enbunden. E-Plus begründet diese Entscheidung, somit im Bereich der internationalen Telefonie neben der Marke Ay Yildiz eine zweite, gebündelte Säule zu schaffen. Auf der einen Seiten bestünde ein Angebot für türkisch­stämmige Kunden, auf der anderen ein zentraler Anbieter für Auslands­telefonie. Nach dieser Zusammen­führung sollen die Vertriebs­partner mitsamt der bestehenden Vereinbarungen und vertraglich festgelegten Konditionen künftig direkt von Ortel Mobile betreut werden. Die einzelnen Marken Blauworld, Mobilka und SIM Voice Plus werden nach Aussage von E-Plus auch weiterhin einzeln bestehen bleiben. Der genaue Zeitpunkt für die Umstellung ist noch nicht bekannt.

Blau soll sich auf nationale Angebote konzentrieren

Logos E-Plus-Gruppe Ortel Mobile übernimmt Vermarktung von Blauworld, Mobilka und SIM Voice Plus
Bild: E-Plus-Gruppe / Montage: teltarif.de
Die E-Plus-Tochter Blau soll sich nationale Angebote wie seinen Prepaid-Tarif oder Allnet Flatrates konzentrieren. "Wir fokussieren jetzt die ganze Energie darauf, neue Wege bei der Vermarktung von Prepaid-Produkten zu finden und zu entwickeln, um diese großartige Produkt­kategorie noch wesentlich attraktiver für Endkunden und Handels­partner zu machen.", äußerten sich die beiden Geschäfts­führer von Blau Mobilfunk GmbH, Gérard Lambert und Holger Feistel.

Keine Veränderung für Bestandskunden von Blauworld, Mobilka und SIM Voice Plus

Bestehende Kunden von Blauworld, SIM Voice Plus oder Mobilka haben keine Änderungen zu befürchten. Sowohl die alte SIM-Karte als auch die Mobilfunknummern bleiben erhalten. Die Kundenbetreuung wird ebenfalls weiterhin bei den einzelnen Discountern bleiben.

Mehr zum Thema Telefónica (E+)