Aktion

Apple-Watch-Alternative für 89 Euro

Pebble hat die Preise für seine mit iPhone und Android kompatiblen Smartwatches gesenkt. Neben der Pebble Smartwatch ist auch die Pebble Steel günstiger als gewohnt zu bekommen. Wir berichten darüber, womit die Handy-Uhren gegenüber der Konkurrenz punkten.
Von

Pebble für 89 Euro Pebble für 89 Euro
Foto: Pebble, Screenshot: teltarif.de
Der Smartwatch-Pionier Pebble hat erneut an der Preisschraube gedreht. So ist das erste Modell der Pebble Smartwatch nun über den Online-Shop des Herstellers für vergleichsweise günstige 89 Euro erhältlich. Dabei handelt es sich nach Angaben des Unternehmens um einen Aktionspreis, der zunächst für Bestellungen bis 21. Juni gelten soll. Zuletzt wurde die Pebble Smartwatch für 99 Euro verkauft.

Auch die Pebble Steel, das Anfang vergangenen Jahres vorgestellte höherwertige Modell, wurde im Preis gesenkt. So kann diese Variante der Handy-Uhr nun für 149 Euro erworben werden. Zuvor lag der Preis bei 199 Euro. Wer sich für eines der beiden Angebote interessiert, sollte allerdings schnell zuschlagen. Wie ein Blick auf die Webseite des Anbieters [Link entfernt] zeigt, sind einige Geräte-Varianten bereits ausverkauft.

Kompatibel mit iPhone und Android

Pebble für 89 Euro Pebble für 89 Euro
Foto: Pebble, Screenshot: teltarif.de
Die Pebble Smartwatch ist dank der neuen Preise zu einer sehr günstigen Möglichkeit geworden, sich mit einer Handy-Uhr vertraut zu machen. Die Geräte sind zudem mit dem Apple iPhone und mit Android-Smartphones kompatibel, so dass die überwiegende Mehrheit der im Einsatz befindlichen Handys unterstützt werden.

Zwar ist vor allem die Pebble-Version für 89 Euro nicht so schick wie eine Apple Watch oder manche Android-Wear-Uhr. Für Interessenten, denen es vor allem auf Benachrichtigungen am Handgelenk ankommt, ist das Modell jedoch völlig ausreichend. Dank seinem E-Paper-Display ist es auch bei direkter Sonneneinstrahlung möglich, Uhrzeit und Benachrichtigungen problemlos abzulesen.

Lange Akku-Laufzeiten als Pluspunkt

Gegenüber den wesentlich teureren Mitbewerbern punktet Pebble aber vor allem durch lange Akku-Laufzeiten. Je nach Nutzungsverhalten muss die Uhr erst nach vier bis sechs Tagen wieder mit dem Ladekabel verbunden werden. Die Apple Watch und die meisten Wearables mit Android Wear müssen in der Regel nach einem bis zwei Tagen wieder mit frischem Strom versorgt werden.

Seit Ende Mai wird mit der Pebble Time eine neue Version der Smartwatch ausgeliefert, so dass der Hersteller mit der Preisaktion wohl die Bestände der älteren Versionen abverkaufen möchte. Ab Juli soll dann noch die Pebble Time Steel folgen, deren Akku nach Hersteller-Angaben bis zu zehn Tage auf einer Ladung durchhalten wird.

Mehr zum Thema Smartwatch (Handy-Uhr)