Streaming

RTL+: Gratis-Testmonat für Streaming wird eingestellt

Nach vielen Mitbe­wer­bern stellt auch RTL+ kommende Woche die Möglich­keit eines 30-tägigen Gratis-Tests ein.
Von

Gratis-Test von RTL+ nur noch wenige Tage erhältlich Gratis-Test von RTL+ nur noch wenige Tage erhältlich
Screenshot: teltarif.de, Quelle: rtl.de
RTL ermög­licht es Inter­essenten derzeit, den Strea­ming­dienst RTL+ für 30 Tage kostenlos zu testen. Erst nach diesem Zeit­raum werden die Abon­nement­gebühren berechnet - es sei denn, der Zugang zu den Premium-Inhalten wird während der kosten­losen Test­phase wieder gekün­digt, sodass nur noch die gene­rell kosten­freien Inhalte gestreamt werden können.

Wer eines der drei kosten­pflich­tigen Pakete von RTL+ für einen Monat kostenlos testen möchte, sollte sich aller­dings beeilen. Wie das Online­magazin Mobiflip unter Beru­fung auf Infor­mationen für Vertriebs­partner berichtet, wird das 30-Tage-Test­angebot für Neukunden ab 8. Februar "aufgrund von Bran­chen­stan­dards" einge­stellt, wie es offi­ziell heißt.

In der Tat haben andere Strea­ming­dienste ihre kosten­losen Test­ange­bote in der Vergan­gen­heit bereits redu­ziert oder ganz einge­stellt. Bei Netflix ist der Gratis-Probe­monat schon 2020 einge­stellt worden. Auch bei Disney+ gibt es den Test-Monat zum Null­tarif nicht mehr. Auch Sport­ange­bote sind betroffen, wie das Beispiel DAZN zeigt, wo der kosten­lose 30-Tage-Zeit 2021 abge­schafft wurde.

Drei Tarife zur Auswahl

Gratis-Test von RTL+ nur noch wenige Tage erhältlich Gratis-Test von RTL+ nur noch wenige Tage erhältlich
Screenshot: teltarif.de, Quelle: rtl.de
Bei RTL+ gibt es den Gratis-Monat für Neukunden derzeit noch in allen drei kosten­pflich­tigen Tarifen. Das Premium-Paket, das neben Filmen und Serien auch Live-Sport (beispiels­weise von der UEFA Europa League und der Confe­rence League) bietet, kostet abseits des kosten­losen Test­zeit­raums 6,99 Euro pro Monat. Der Zugang ist nicht werbe­frei und es ist nicht möglich, zwei paral­lele Streams zu nutzen.

Für monat­lich 9,99 Euro (ab dem vierten Monat 12,99 Euro) ist der werbe­freie Max-Tarif erhält­lich, der auch zwei paral­lele Streams erlaubt. Zudem ist Musik-Strea­ming im Paket enthalten. Für 14,99 Euro (ab dem vierten Monat 18,99 Euro) im Monat gibt es den Family-Tarif mit vier parallel nutz­baren Video- und Musik-Streams. Max und Family bieten auch Zugang zu Hörbü­chern.

Güns­tiger gibt es RTL+ von Zeit zu Zeit im Rahmen von Aktionen. Darüber hinaus ist der Premium-Zugang in den MagentaTV-Tarifen (ab Smart oder höher­wertig) der Deut­schen Telekom ohne Aufpreis enthalten. Eine Verschlech­terung gibt es für die TV-Kunden der Telekom dennoch: Wie in einem weiteren Beitrag bereits berichtet wurden die linearen Kanäle von RTL+ bei MagentaTV abge­schaltet.

Mehr zum Thema Streaming