Verkaufsstart

Samsung Galaxy Ace 3: LTE-Smartphone für 269 Euro erhältlich

Die Mittelklasse bekommt LTE-Zuwachs
Von Paulina Heinze

Samsung Galaxy Ace 3 Samsung Galaxy Ace 3
Bild: Samsung
Im Juni vorgestellt - und drei Monate später auf dem Markt. Samsung bringt sein LTE-fähiges Smartphone, das Galaxy Ace 3, nun in den deutschen Einzel­handel. Für 269 Euro unverbindliche Preisemp­fehlung soll das Gerät ab sofort zu haben sein. Im Online-Handel wird das Galaxy Ace 3 bereits für 240 Euro gelistet. Aktuell verfügbar ist es dort hingegen noch nicht, hier werden Lieferzeiten von über einer Woche bis hin zu derzeit unbestimmt angegeben. Bei der Farbgebung stehen Schwarz und Weiß zur Verfügung.

Samsung Galaxy Ace 3 Samsung Galaxy Ace 3
Bild: Samsung
Mit dem Galaxy Ace 3 bringt Samsung ein weiteres LTE-Smartphone für das Mittelklasse-Segment heraus. Das 4 Zoll (10,16 Zentimeter) große TFT-Display löst 480 mal 800 Pixel auf, der Dual-Core-Prozessor ist mit je 1,2 GHz getaktet und wird vermutlich von 1 GB Arbeits­speicher unterstützt. Für Schnapp­schüsse steht eine 5-Megapixel-Kamera bereit, zudem kann eine Micro-SD-Karte mit einer Speicher­größe von bis 64 GB eingesetzt werden. Die Besonderheit bei diesem Android-Smartphone, welches mit der Version 4.2 (Jelly Bean) läuft, liegt eindeutig in der Unterstützung des schnellen Mobilfunk­standards. Software­seitig bietet das Galaxy Ace 3 bekannte Funktionen wie Smart Stay, S Voice oder den S Translator.

Parallelen zum Samsung Galaxy Express

Samsung Ace 3

Während LTE vor einiger Zeit noch den High-End-Smartphones oblag, treten immer mehr Geräte im unteren Preis­segment mit diesem Standard auf. Anfang des Jahres brachte Samsung schon mit dem Galaxy Express solch ein Mittel­klasse-Modell auf den Markt. Ein Blick auf die technischen Daten zeigt zudem einige Parallelen in der Ausstattung. Preislich liegt das Express mit rund 220 Euro derzeit minimal unter dem Ace 3. Unseren Handy-Test bestand das Galaxy Express mit der Gesamt­note 2,4. Die Details unserer Bewertung können Sie hier nachlesen.

Mehr zum Thema Samsung