Abgelöst

Vodafone: GigaMobil startet mit bis zu 30 Prozent Rabatt

Ab sofort sind die GigaMobil- und GigaMobil-Young-Tarife von Voda­fone verfügbar. Zum Start gibt es Rabatte auf die monat­liche Grund­gebühr.
Von

Wie geplant hat Voda­fone seine Red- und Young-Tarife durch GigaMobil und GigaMobil Young abge­löst. Für Neukunden stehen ab sofort nur noch die neuen Preis­modelle zur Verfü­gung. Der Voda­fone Pass ist in diesen Verträgen nicht mehr enthalten. Zum 31. März 2023 muss Voda­fone das Zero Rating auch für Bestands­kunden einstellen.

Zum Auftakt der neuen Tarife räumt Voda­fone Rabatte auf die monat­liche Grund­gebühr ein. Wer sich bis zum 10. August für einen GigaMobil-Vertrag über den Online-Shop oder die Hotline entscheidet, bekommt zwei Jahre lang monat­lich 20 Prozent Rabatt auf die Grund­gebühr. Bei GigaMobil Young beträgt der Preis­nach­lass 30 Prozent.

Im glei­chen Zeit­raum verzichtet Voda­fone auf den Anschluss­preis bei GigaMobil und auf Versand­kosten bei nahezu allen Mobil­funk­tarifen. Wer einen GigaMobil-Young-Vertrag mit Premium-Smart­phone oder Hard­ware-Zuzah­lung von mindes­tens 30 Euro abschließt, erhält einen Rabatt von 5 Euro pro Monat.


Mehr Daten

Giga statt Red: Vodafone startet neue Smartphone-Tarife

Voda­fone führt zum 1. Juni neue Smart­phone-Tarife ein, die unter der Marke GigaMobil vermarktet werden. Kunden bekommen vor allem mehr Daten­volumen als bisher.
Von

Voda­fone stellt seine Smart­phone-Tarife neu auf. Zum 1. Juni löst der in Düssel­dorf behei­matete Tele­kom­muni­kati­ons­kon­zern die bishe­rigen Red- und Young-Verträge durch die Tarif­fami­lien GigaMobil und GigaMobil Young ab. An den monat­lichen Grund­gebühren ändert sich nichts, und in allen Tarifen ist wie bisher eine Allnet-Flat­rate für Tele­fonate und den SMS-Versand enthalten. Kunden bekommen in den neuen Tarifen mehr Daten­volumen als bisher.

Aus Red XS wird der neue Tarif GigaMobil XS. Für 29,99 Euro monat­liche Grund­gebühr bekommen die Kunden jetzt 5 GB anstelle der bishe­rigen 4 GB High­speed-Daten­volumen pro Monat. Im GigaMobil S für 39,99 Euro im Monat steigt das Inklu­siv­volumen in jedem Abrech­nungs­zeit­raum auf 12 GB. Im Red S waren es 10 GB. Vodafone startet neue Tarife Vodafone startet neue Tarife
Foto: Vodafone
Kunden, die sich für GigaMobil M zum Preis von monat­lich 49,99 Euro entscheiden, bekommen in jedem Abrech­nungs­zeit­raum 25 GB unge­dros­seltes Surf-Volumen. Im Red M waren es 20 GB. Zum bishe­rigen Tarif Red L (Allnet-Flat mit 40 GB für 59,99 Euro) gibt es im neuen Tarif-Port­folio kein Pendant. Der XL-Tarif bleibt erhalten. Für 79,99 Euro monat­lich bekommen Inter­essenten eine echte Flat­rate für Sprache, Text und Daten. Zudem ist eine MultiSIM (bei Voda­fone derzeit OneNumber genannt) im Preis enthalten.

Neue Tarife für junge Kunden

Für Kunden im Alter unter 28 Jahren bietet Voda­fone die GigaMobil-Young-Tarife an. GigaMobil Young S kostet monat­lich 24,99 Euro und bietet neben der Alle-Netze-Flat­rate für Anrufe und Kurz­mit­tei­lungen in jedem Abrech­nungs­zeit­raum 10 GB unge­dros­seltes Daten­volumen. Das sind die glei­chen Kondi­tionen, die bisher für den Young-S-Tarif galten. GigaMobil-Tarife ab 1. Juni GigaMobil-Tarife ab 1. Juni
Foto: Vodafone
GigaMobil Young M kostet monat­lich 29,99 Euro und bietet 30 GB High­speed-Daten­volumen (bisher im Young M 25 GB). Für monat­lich 37,99 Euro steigt das Surf-Volumen im GigaMobil Young L auf 50 GB - wie auch beim bishe­rigen Young-L-Tarif. GigaMobil Young XL kostet monat­lich 69,99 Euro und bietet eine echte Flat­rate für Anrufe, SMS und den mobilen Internet-Zugang. Eine MultiSIM ist kostenlos zubuchbar.

GigaDepot bleibt erhalten

Wie in den bishe­rigen Smart­phone-Tarifen bietet Voda­fone auch für GigaMobil (Young) das GigaDepot an. Das heißt, nicht genutztes Daten­volumen wird auto­matisch in den nächsten Abrech­nungs­zeit­raum über­tragen. Ist das Surf­kon­tin­gent vorzeitig verbraucht, wird mit SpeedGo bis zu dreimal im Monat auto­matisch Daten­volumen nach­gebucht. Diese Funk­tion kann vom Kunden abge­wählt werden. GigaMobil-Young-Tarife ab 1. Juni GigaMobil-Young-Tarife ab 1. Juni
Foto: Vodafone
Kunden, die zu einem der neuen Mobil­funk-Tarife auch ein Fest­netz- oder TV-Produkt von Voda­fone buchen, profi­tieren vom GigaKombi-Vorteil. So sparen sie jeden Monat bis zu 15 Euro auf die Mobil­funk-Rech­nung. Zusätz­lich gibt es ab GigaMobil M aufwärts eine echte Daten-Flat­rate für die mobile Internet-Nutzung. In den Tarifen GigaMobil XS und S erhöht sich das monat­liche Daten­volumen um 50 Prozent. Ab GigaMobil Young M gibt es jeden Monat 5 GB on top.

Erhalten bleibt auch die Möglich­keit, Zusatz­karten zu buchen, die beispiels­weise von Fami­lien­mit­glie­dern genutzt werden. Diese werden vorerst weiter unter der Marke Red+ vermarktet. Auch Smart­phones oder Smart­wat­ches sind optional und gegen Aufpreis erhält­lich. Alle Tarife bekommen "LTE max" und den Zugang zum 5G-Netz. EU-Roaming ist inklu­sive, und inner­halb Deutsch­lands können die Kunden neben VoLTE auch WiFi Calling nutzen.

In einer weiteren Meldung haben wir den aktu­ellen Netz­ausbau bei den deut­schen Mobil­funk-Netz­betrei­bern beleuchtet.

Mehr zum Thema Vodafone