Flickr

Update der Flickr-App für das iPhone

Anwendung von Filtern jetzt bereits vor der Aufnahme des Fotos
Von

Flickr: Neue Filter-Funktion in der iOS-App Flickr: Neue Filter-Funktion in der iOS-App
Bild: Flickr
Yahoo hat für seine Foto-Community Flickr ein Update der App für das iPhone im Appstore veröffentlicht. Wie das Unternehmen im offiziellen Flickr-Blog schreibt, sollen mit dem Update die Fähigkeiten der Kamera des iPhone 5 vollständig ausgereizt werden. Immerhin, so Flickr, ist die Kamera des aktuellen iPhone-Modells die beliebteste Kamera der Flickr-Community.

Flickr: Neue Filter-Funktion in der iOS-App Flickr: Neue Filter-Funktion in der iOS-App
Bild: Flickr
Mit dem Update der App kommen die Nutzer in den Genuss weiterer Filter. Interessant ist dabei, dass die Filter nicht nur nach der Aufnahme eines Fotos angewandt werden können, sondern bereits vor der eigentlichen Aufnahme. Damit ist sofort zu sehen, welcher Effekt mit dem gewählten Filter erzielt wird. Falls das Foto anschließend noch bearbeitet werden muss, können die vorhandenen Filter auch noch durch den Nutzer angepasst werden.

Live-Filter und erweiterte Kamera-Funktionen

Neben den neuen Live-Filtern können sich auch die überarbeiteten Kamera-Funktionen mehr als sehen lassen. Dazu gehören verschiedene Raster sowie die Möglichkeit, Fokus- und Belichtungspunkte durch einfache Wisch-Gesten zu setzen.

Wer seine Aufnahmen anschließend noch umfangreich bearbeiten möchte, muss nun nicht mehr auf eine extra Anwendung zurückgreifen. Mit dem Update bietet Flickr seinen Mitgliedern viele Bildbearbeitungs-Funktionen an, die es erlauben, das Optimum aus einem Foto herauszuholen.

So können der Kontrast eingestellt oder die Größe des Bildes geändert werden. Auch Tonwerte und die Farb-Balance können korrigiert werden. Somit rüstet Flickr seine App zu einem nahezu vollwertigen mobilen Foto-Studio auf. Nutzer können alle Schritte, von der Aufnahme über die Bearbeitung des Fotos bis zum Hochladen in den Online-Speicher mit einer App komfortabel erledigen.

Mehr zum Thema Yahoo