Aktion

Twitter am Handy mit solomo weiter kostenlos

Außerdem Starterset für 5 Euro mit 5 Euro Startguthaben
Von

Der im virtuellen vistream-Mobilfunknetz arbeitende Prepaid-Discounter solomo macht den Einstieg für Neukunden günstiger. Bis zum Monatsende kostet die SIM-Karte unabhängig vom gewählten Tarif 5 Euro. Den gleichen Betrag bekommen die Kunden in Form von Startguthaben wieder zurück.

Regulär kostet das Starterset für den Tarif solomo 0/8/5 Cent 9,95 Euro und das Startguthaben beträgt - wie während der Aktion - 5 Euro. Wer sich für solomo pro entscheidet, zahlt zum Einstieg regulär sogar 20 Euro und 10 Euro Startguthaben sind inklusive. Twitter über WAP bleibt bei solomo bis Ende April kostenlos

Mit dem 0/8/5 Cent Tarif können die Kunden untereinander für 5 Cent pro Minute telefonieren. Telefonate zu anderen Teilnehmern in den deutschen Fest- und Mobilfunknetzen kosten minütlich 8 Cent und die Mailbox-Abfrage ist kostenlos. Bei solomo pro sind Verbindungen in andere Mobilfunknetze mit 12 Cent pro Minute teurer. Dafür erfolgt die Abrechnung im 60/1-Sekundentakt, während beim 0/8/5 Cent Tarif nur minutengenau abgerechnet wird. Außerdem bietet solomo pro zusätzlich einen VoIP-Account und günstigere Gesprächspreise ins und im Ausland.

Twitter über WAP noch bis Ende April kostenlos

Bis Ende April hat solomo seine Aktion mit dem Microblogging-Dienst Twitter verlängert. Der Service kann vom Handy aus kostenlos genutzt werden, wenn die Kunden über den WAP-Zugang online gehen und das mobile Twitter-Portal m.twitter.com nutzen. Die Zugangsdaten für WAP im vistream-Netz können Sie unserer Infoseite zu diesem Thema entnehmen.

Weiterführende Links aus den Blog-Einträgen der Nutzer werden zum normalen Datenpreis im jeweiligen Tarif berechnet. Dieser beträgt 24 Cent je übertragenem Megabyte, wobei im solomo-pro-Tarif im 10-kB-Takt abgerechnet wird, während die Abrechnung bei 0/8/5 Cent in 100-kB-Schritten erfolgt. Ebenfalls berechnet wird der Zugang über den Internet-APN.

solomo pusht Twitter-Nachrichten auf das Handy-Display

Weiterhin sucht der vistream-Discounter Testkunden für sein neues Angebot tweetPush. Dieser Dienst soll es solomo-Kunden künftig ermöglichen, alle Updates ihres Twitter-Accounts als Push-Nachrichten auf das Handy zu erhalten. Am Test können interessierte Kunden kostenlos teilnehmen. Welche Kosten später für tweetPush anfallen, ist noch nicht bekannt.

Wie das Unternehmen mitteilte, benötigen interessierte Test-Teilnehmer einen Twitter-Account und eine SIM-Karte von solomo. Dabei spielt es keine Rolle, welchen der beiden Tarife des Discounters der Kunde nutzt.

Weitere Artikel zu "Micro-Blogging"