Neuer iPod touch

Bericht: Apple stellt am 7. September iPod touch 4G vor

Außerdem erweiteres Video-Angebot im iTunes-Store geplant
Von mit Material von dpa

Apple verhandelt nach Berichten von US-Medien mit mehreren Medienunternehmen über eine Ausweitung seines Videoangebots im Online-Shop iTunes. Geplant ist demnach eine Video-Ausleihe für Fernsehshows zu einem Preis von 99 US-Cent (umgerechnet etwa 78 Euro-Cent). Die Gespräche mit News Corp. seien bereits weit vorangeschritten, meldeten die Finanzagentur Bloomberg und das Wall Street Journal unter Berufung auf drei Informanten. Weitere Gespräche soll es laut Bloomberg auch mit CBS, NBC und Walt Disney geben. Das neue Angebot soll demnach am 7. September in San Francisco vorgestellt werden. Facetime Facetime funktioniert künftig auch mit dem iPod touch
Foto: teltarif

Apple iPhone 8GB

Branchenbeobachter erwarten, dass Apple im Herbst ein neues Gerät auf den Markt bringen wird, mit dem TV-Shows und Spielfilme auf dem Fernseher gezeigt werden können. Im Gegensatz zur bisherigen Set-Top-Box "Apple TV", mit der Anwender sich Videos aus iTunes herunterladen können, sei das neue Gerät stärker auf das Streamen von Inhalten in Echtzeit ausgelegt. Das neue Gerät soll mit dem iOS-Betriebssystem ausgestattet sein, das bereits vom iPhone, iPad und iPod touch bekannt ist.

Neue iPod-Generation und iOS 4.1

Neben der neuen Set-Top-Box wird am 7. September auch mit der Vorstellung einer neuen iPod-Gerätegeneration gerechnet. Dabei wird vor allem der iPod touch 4G mit Spannung erwartet. Das Gerät soll entgegen der bisherigen Praxis mit zwei Kameras ausgestattet sein und die Facetime-Nutzung ermöglichen. Darüber hinaus soll es einen iPod shuffle mit Touchscreen geben.

Beobachter gehen ferner davon aus, dass Apple anlässlich des Events am 7. September die neue iOS-Version 4.1 für die Allgemeinheit freigegen wird, nachdem bislang nur Entwickler eine Vorab-Version des weiterentwickelten Betriebssystems zur Verfügung hatten. Diese könnte auch gleich für das iPad veröffentlicht werden, das derzeit noch als letztes iOS-Gerät mit der inzwischen veralteten Betriebssystem-Version 3.2.2 ausgestattet ist.

Weitere News zum Apple iPhone, Apple iPhone 3G(S) und Apple iPhone 4

Weitere News zum Apple iPad