Streaming mit Reklame

Werbe-Abo von Netflix ist jetzt auf Apple TV nutzbar

Apple TV ist dank eines Updates von Netflix neuer­dings in der Lage, das Werbe-Abo des Anbie­ters zu verwenden. Mit all seinen Vor- und Nach­teilen.
Von

Besitzer eines Strea­ming-Geräts der Gattung Apple TV können ab sofort das werbe­finan­zierte Abon­nement von Netflix nutzen. Mit dem Update auf die Version 2.3.0 der App für tvOS-Produkte hält die Kompa­tibi­lität Einzug. Fast vier Monate mussten sich Anwender gedulden, um vom güns­tigsten Abo des Video-Strea­ming-Portals Gebrauch zu machen. Anschei­nend haben Einschrän­kungen seitens Netflix zur Verzö­gerung geführt. Der Anbieter selbst hat die Aktua­lisie­rung noch nicht bekannt gegeben. Einige Anwender stießen auf die Neue­rung auf ihren Apple-TV-Geräten.

Endlich alle Netflix-Abos bei Apple TV

Netflix Basis mit Werbung jetzt auch auf Apple TV Netflix Basis mit Werbung jetzt auch auf Apple TV
websgeisti
Unter der Bezeich­nung Apple TV offe­riert der kali­for­nische Hersteller diverse Strea­ming-Geräte. Diese warten mit umfang­rei­cher Ausstat­tung auf und verwan­deln jeden Fern­seher per HDMI in ein flottes Smart-TV. Wer solch ein Produkt besitzt, konnte mögli­cher­weise sein Netflix-Abon­nement nicht verwenden. Genauer gesagt gab es Kompa­tibi­litäts­pro­bleme mit dem Basis-Abo mit Werbung. Ab sofort sollen Konsu­menten aber auch mit dieser Mitglied­schaft ihre Filme und Serien genießen können. Das verkündet die Inter­net­seite xda-deve­lopers. Im Forum reddit berichten Anwender von ihren Erfolgs­erleb­nissen.

Wenn Sie ein Apple TV und das werbe­finan­zierte Netflix haben, sollten Sie die Strea­ming-Anwen­dung aktua­lisieren. Nach dem Update auf die Version 2.3.0 dürfte es keine Probleme mehr geben. Es wurde auch langsam Zeit, dass Netflix dies­bezüg­lich nach­bes­sert. Schließ­lich steht die Reklame-Mitglied­schaft schon seit dem 3. November 2022 in diversen Regionen, darunter auch Deutsch­land, zur Verfü­gung. Mit 4,99 Euro monat­lich ist es das mit Abstand güns­tigste Netflix-Produkt.

Einschrän­kungen gelten auch auf Apple TV

Selbst­redend gelten auch auf Apple TV dieselben Restrik­tionen des Basis-Abos mit Werbung wie auf anderen Platt­formen. Die nied­rige Monats­pau­schale von unter fünf Euro erkaufen sich Abon­nenten nicht nur durch Anzeigen. Strea­ming ist nur auf einem Gerät zugleich möglich, die Auflö­sung ist auf HD (1280 mal 720 Pixel) begrenzt und es fehlen manche Inhalte. Ferner ist es Nutzern des Werbe-Netflix nicht möglich, Filme und Serien herun­ter­zuladen und ohne Internet zu konsu­mieren. Die Unter­bre­chungen an sich sind nicht allzu pene­trant. Inner­halb einer Stunde gibt es circa fünf Minuten Werbung.

Beson­ders gut kommt das Werbe-Abo von Netflix bislang nicht an.

Mehr zum Thema Netflix