Teures Zubehör

Lumia 950: Display Dock mit Continuum im Unboxing

Mit dem Display Dock wird das Lumia 950 zum PC-Ersatz. Wir verraten Ihnen, was dem etwa 110 Euro teuren Zubehör alles beiliegt und wie das Setup funktioniert.
Von Daniel Rottinger

Mit den neuen Highend-Geräten mit Windows 10 Mobile lässt sich der Funktionsumfang stark erweitern: Statt das Handy nur im mobilen Einsatz zu verwenden, kann es per Continuum auch zu einer Art PC-Ersatz umgewandelt werden. Wahlweise können Nutzer dazu ihr Lumia 950 (XL) per Miracast-Streaming mit einem TV koppeln oder sie verbinden ihr Handy mit dem separat erhältlichen Display Dock an einen großen Bildschirm. Das Zubehörteil für das Lumia 950 (Test) ist heute in der Redaktion angekommen und wir blicken gemeinsam mit Ihnen auf die Anschlüsse und Funktionen des Display Docks.

Datenblätter

Die Transformation soll dabei ganz einfach gelingen: Das Handy mit dem Display Dock verbinden, diesen etwa per HDMI an ein TV-Geräte stecken und schlussendlich die Continuum-App auf dem Lumia 950 (XL) starten. Anschließend soll der Nutzer mit Tastatur und Maus, wie vom PC gewohnt, arbeiten können. Doch funktioniert es wirklich so einfach?

Klicken Sie einfach auf das Foto, um das Unboxing fortzusetzen.

Verkaufspackung des Display Docks
vorheriges nächstes 1/8 – Bild: teltarif
  • Verkaufspackung des Display Docks
  • Unboxing des Kartons
  • Zubehör des Display Dock
  • Die Anschlüsse des Display Dock
  • Display Dock mit USB-Typ-C-Kabel

Mehr zum Thema Windows 10 Mobile