Optionen

o2: Diese Optionen können zum neuen LOOP-Tarif gebucht werden

Außerdem vorerst kein Tarifwechsel für Bestandskunden möglich
Von

Optionen für o2 LOOP Optionen für o2 LOOP
Foto: o2
Wie berichtet geht o2 ab 7. August mit neuen Prepaid-Tarifen an den Start. Unter der Bezeichnung LOOP, die der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber schon früher für seine vorausbezahlten Tarife verwendet hatte, wird künftig ein 9-Cent-Einheitstarif angeboten. Zusätzlich gibt es Varianten für Smartphone-Nutzer mit inkludierter Internet-Flatrate.

Wie o2 jetzt bekanntgab, lassen sich zu den LOOP-Tarifen auch verschiedene Optionen hinzubuchen. Dabei handelt es sich unter anderem um die Angebote, die der Netzbetreiber ursprünglich bereits Anfang Juli angekündigt hatte. Die Community-Flatrate, die Festnetz-Flatrate und die SMS-Flatrate waren bislang nicht buchbar, wurden von o2 aber zum Start des neuen LOOP-Tarifs erneut angekündigt.

Kunden, die im neuen Prepaid-Tarif telefonieren, haben die Möglichkeit, für monatlich 4,99 Euro eine Flatrate für netzinterne Gespräche zu buchen. Zum Monatspreis von 9,99 Euro ist darüber hinaus eine Flatrate für Anrufe ins deutsche Festnetz erhältlich. Mit ebenfalls 9,99 Euro monatlicher Grundgebühr schlägt eine Flatrate für den SMS-Versand in alle deutschen Netze zu Buche. Nach o2-Angaben sollen die neuen Flatrate-Optionen neben LOOP auch in älteren Prepaid-Tarifen buchbar sein.

Weitere Optionen bietet o2 für LOOP-Kunden an, die mit dem Handy in die Türkei telefonieren möchten. So ist ein Türkei-Minuten-Pack 50 für 7,50 Euro zu bekommen. Ein Paket mit 100 Türkei-Minuten gibt es für 12,50 Euro, während ein 250-Minuten-Paket zum Preis von 25 Euro gebucht werden kann.

Vorerst kein Tarifwechsel für Bestandskunden

Optionen für o2 LOOP Optionen für o2 LOOP
Foto: o2
Wie o2 im Rahmen der Einführung seiner neuen LOOP-Tarife weiter mitteilte, haben Bestandskunden in anderen Prepaid-Tarifen vorerst nicht die Möglichkeit, in eines der neuen Preismodelle zu wechseln. Auch die Rufnummernmitnahme zu den neuen LOOP-Tarifen wird vorerst nicht angeboten.

Ebenso ist es nicht möglich, den neuen 9-Cent-Tarif auf bisherigen Prepaid-Paketen zu aktivieren. Wer sich ab 7. August eine SIM-Karte im neuen LOOP-Tarif zulegen möchte, muss demnach darauf achten, vom Händler ein entsprechendes Starterset zu bekommen. Ansonsten wird der o2-o-Prepaid-Tarif aktiviert.

Weitere Artikel zu Tarifen bei o2