Neuvorstellung

Neue Foldables: Samsung kündigt Unpacked Event an

Samsung macht es offi­ziell. Mit "Join the flip side" kündigt der Hersteller das nächste Unpa­cked Event an.
Von

Jetzt ist es offi­ziell. Der Termin für Samsungs nächstes Unpa­cked Event steht. Der südko­rea­nische Hersteller wird am 26. Juli neue Geräte vorstellen, wie im Global News­room verkündet wird. Früher wurde der Sommer dafür genutzt, neue Modelle der Galaxy-Note-Serie vorzu­stellen. Da die Stift-Smart­phones einge­stellt und in die Galaxy-S-Serie trans­feriert wurden (s. Samsung Galaxy S23 Ultra), ist der Platz für die falt­baren Smart­phones frei geworden. Im vergan­genen Jahr präsen­tierte Samsung Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4 am 10. August. In diesem Jahr ist der Hersteller etwas früher dran.

"Join the flip side"

Samsung kündigt ein neues Unpacked Event an Samsung kündigt ein neues Unpacked Event an
Screenshot: teltarif.de, Quelle: samsung.com

Datenblätter

Der Teaser "Join the flip side" lässt unwei­ger­lich darauf schließen, dass Samsung neue Foldables vorstellen wird. Erwartet wird die fünfte Gene­ration aus Galaxy Z Fold5 und Galaxy Z Flip5, das erste wieder im größeren Tablet-Format, das zweite wieder im Clams­hell-Design.

Neben den Foldables könnte auch die nächste Smart­watch-Gene­ration in Form der Galaxy Watch6 ausge­packt werden. Darüber hinaus spricht die Technik-Welt auch über neue Tablets wie das Galaxy Tab S9.

Das Event wird in Seoul am 26. Juli statt­finden und kann über die bekannten Kanäle wie Samsung.com und über den YouTube-Kanal des Elek­tronik­kon­zerns verfolgt werden. Über­tragen wird das Foldable-Unpa­cked-Event um 13 Uhr deut­scher Zeit.

Das erwarten wir von den Foldables

Es wird davon ausge­gangen, dass das Samsung Galaxy Z Fold5 wieder über ein 7,6 Zoll großes 120-Hz-Haupt­dis­play und ein Außen­dis­play mit einer Diago­nale von 6,2 Zoll verfügt. Samsung soll rück­seitig auch ein Kamera-Upgrade in Form eines 108-Mega­pixel-Sensors voll­ziehen.

Die größte Neue­rung beim Samsung Galaxy Z Flip5 soll ein Außen­dis­play mit 3,4 Zoll sein. Das wäre ein großer Sprung zum 1,9-Zoll-Display des Samsung Galaxy Z Flip4. Was wir bislang darüber hinaus zu den neuen Foldables wissen, lesen Sie in einer Zusam­men­fas­sung.

Das Samsung Galaxy Z Flip4 dürfte aus verschie­denen Gründen - beispiels­weise leis­tungs­starker Snap­dragon-Chip und Preis­ver­fall - auch nach der Veröf­fent­lichung des Galaxy Z Flip5 weiterhin ein inter­essantes Smart­phone mit falt­barem Display sein. Wenn Sie sich für das Samsung Galaxy Z Flip4 inter­essieren, können Sie Details zu dem Flip-Foldable in einem ausführ­lichen Test­bericht nach­lesen.

Mehr zum Thema Faltbare Geräte