Update für MeinMagenta-App von der Telekom
Telekom überarbeitet MeinMagenta-App
Screenshot: teltarif.de
Die Deutsche Telekom hat ihre MeinMagenta-App überarbeitet. Neue Versionen stehen im AppStore von Apple und im Google Play Store zum kostenlosen Download bereit, wie Mobiflip berichtet. Die Telekom will Kunden ermuntern, die Anwendung verstärkt zur Verwaltung ihrer Festnetz- und Mobilfunkverträge zu nutzen. So könnte die herkömmliche Kundenbetreuung entlastet werden.
Als Anreiz zur Nutzung der MeinMagenta-App vergibt die Telekom jeden Monat ein Datengeschenk von 500 MB - auch für Prepaidkarten-Besitzer. Nun hat der Bonner Telekommunikationskonzern speziell für Prepaidkunden weitere Verbesserungen vorgenommen, wie der Changelog verrät, den die Telekom im Apple AppStore und Google Play Store veröffentlicht hat.
Telekom überarbeitet MeinMagenta-App
Screenshot: teltarif.de
Unter anderem hat der Konzern die Prepaid-Aufladung komplett überarbeitet. Als Aufladebeträge lassen sich 15, 30, 50 oder 100 Euro auswählen. Zudem ist es über die MeinMagenta-App möglich, einen bereits erworbenen Auflade-Code einzulösen. Weiterhin weist die Telekom darauf hin, dass über die App derzeit nur die Sofortaufladung per PayPal oder Kreditkarte angeboten wird.
Nicht alle Auflade-Wege per App nutzbar
Neu ist die Möglichkeit, über die App nun nicht nur Guthaben für den eigenen Mobilfunk-Anschluss, sondern auch für andere Teilnehmer mit einer Prepaidkarte von der Deutschen Telekom zu kaufen. Für automatische Aufladungen und andere Bezahlarten verweist der Netzbetreiber auf einen Web-Link abseits der App.
Neues Prepaid-Auflademenü
Screenshot: teltarif.de
Der Changelog führt zudem Fehlerbehebungen und Optimierungen auf, die nicht weiter erläutert werden. Nach wie vor nicht möglich ist die Nutzung der Anwendung für Geschäftskunden-Verträge. Bekommt man nach der Installation und bei Nutzung einer mobilen Datenverbindung zunächst sogar noch sein im aktuellen Abrechnungszeitraum verfügbares Surf-Volumen angezeigt, so verschwindet selbst diese Angabe, wenn man sich mit dem Telekom-Login einloggt.
Die Telekom bietet als einer der ersten Mobilfunk-Provider in Deutschland auch die eSIM-Nutzung für Prepaidkunden an. Vertrags- und Prepaidkunden können ihre physische SIM-Karte ebenfalls über die Mein-Magenta-App in ein eSIM-Profil wandeln. Die Möglichkeit der Prepaid-Aufladung über die Smartphone-Anwendung ist noch gar nicht so alt. Vor knapp zwei Jahren wurde das Feature bei MeinMagenta integriert.