Juli-Event: Amazon Prime Day könnte verschoben werden
Der Amazon Prime Day 2020 könnte verschoben werden
Bild: Amazon, Screenshot: teltarif.de
Amazons Prime Day ist ein wichtiges Angebotsereignis, das der Online-Händler in der Regel jährlich im
Sommermonat Juli veranstaltet. Im vergangenen Jahr fand das Online-Shopping-Event sogar an
zwei Tagen statt. Solche Events, wie auch Black Friday und Co., gehören zu wichtigen umsatzstarken Aktionszeiträumen
des Händlers. So sind unzählige Produkte aus dem Sortiment mit Rabatten versehen, die sich mal mehr und mal weniger lohnen. Der Preisvergleich lohnt sich also immer.
In diesem Jahr könnte Amazon den Prime Day verschieben, wie das Nachrichten-Portal Reuters berichtet. Grund dafür sind die Auswirkungen der Corona-Krise. Massenweise provozierte Bestellungen passen da verständlicherweise nicht ganz so gut zusammen.
Amazon Prime Day: Verschiebung auf August?
Der Amazon Prime Day 2020 könnte verschoben werden
Bild: Amazon, Screenshot: teltarif.de
In dem Bericht heißt es, dass sich der Prime Day mindestens auf August verschieben könnte. Eine offizielle Bestätigung hat Amazon bislang noch
nicht herausgegeben. Eine Verschiebung eines speziellen Angebotstages erscheint aufgrund der ohnehin aktuell schon höheren logistischen Auslastung
verständlich.
Auch ohne spezielle Angebotstage wie ein Prime Day heißt es derzeit auf der Amazon-Webseite zum Thema Lieferzeiten: "Mit der Verbreitung des Coronavirus verzeichnen wir einen starken Anstieg von Bestellungen. Um Sie weiterhin zu beliefern und gleichzeitig die Sicherheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten, haben wir unseren Bestellungsablauf in den Bereichen Logistik und Versand angepasst. Wir bearbeiten bevorzugt Artikel, die für unsere Kunden eine höhere Priorität haben. Dabei fokussieren wir uns auf Lebensmittel, Gesundheits- und Körperpflegeprodukte und Artikel, die für die Arbeit von zu Hause benötigt werden. Dies hat dazu geführt, dass momentan einige unserer Lieferzeiten länger als üblich sind. Aktualisierte Lieferzeiten finden Sie auf der Produktseite jedes Artikels."
Amazon lässt auch andere Händler über seine Plattform verkaufen, und lagert für sie Waren in seinen Logistikzentren. Verstoßen die Artikel dabei gegen Markenrechte, kann die Plattform nichts dafür, entschied der Europäische Gerichtshof. Details zu dem Thema lesen Sie in einer weiteren News.