Termin

Offiziell: Google Galaxy Nexus ab 17. November in Europa erhältlich

Neben Vodafone kündigt auch o2 das neue Google-Smartphone an
Von

Google Galaxy Nexus ab 17. November in Europa erhältlich Google Galaxy Nexus ab 17. November in Europa erhältlich
Foto: Samsung
Das Google Galaxy Nexus ist ab 17. November in Europa erhältlich. Das kündigte Samsung, der Produzent des dritten Smartphones der Nexus-Serie, im Microblogging-Dienst Twitter an. Unterdessen teilte nach Vodafone auch o2 mit, das dritte Handy der Nexus-Reihe zu verkaufen. Die Telekom und E-Plus wollen das Gerät ihren Kunden dagegen vorerst nicht anbieten.

Google Galaxy Nexus

Google Galaxy Nexus ab 17. November in Europa erhältlich Google Galaxy Nexus ab 17. November in Europa erhältlich
Foto: Samsung
Kursierten noch vor wenigen Tagen Verkaufspreise von bis zu 680 Euro ohne Vertrag für das Google Galaxy Nexus, so haben sich die Preise in verschiedenen Online-Shops inzwischen bei unter 600 Euro eingependelt. Teilweise ist das Smartphone, das als erstes Handy mit der neuen Android-Version 4.0 (Ice Cream Sandwich) auf den Markt kommt, auch schon für weniger als 550 Euro zu bekommen.

Über das Portal von guenstiger.de gibt es zudem ein Angebot in Verbindung mit einem grundgebührfreien o2-Vertrag im Tarif o2 o. Hier ist das Google Galaxy Nexus bereits für 489 Euro zu bekommen.

Betrachtet man die Preisentwicklung anderer Android-Smartphones, so kann es sich durchaus lohnen, mit einer Bestellung noch eine Weile zu warten. Erfahrungsgemäß werden die Preise in den nächsten Wochen noch weiter sinken. Bislang nicht bekannt sind zudem die Verkaufspreise bei Vodafone und o2 in Verbindung mit einem Vertrag.

Verkaufspreise bisheriger Nexus-Smartphones im freien Fall

Das Google Nexus One ist unterdessen im freien Handel zu Preisen ab etwa 260 Euro inklusive Versand und ohne Vertrag erhältlich. Dieses nun fast zwei Jahre alte erste Nexus-Smartphone soll allerdings kein Update auf Android 4.0 mehr bekommen, so dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis erste Anwendungen aus dem Android Market mit diesem Gerät nicht mehr genutzt werden können. Zudem ist der interne Speicherplatz im Vergleich zu aktuellen Smartphone-Modellen sehr knapp bemessen.

Auf dem gleichen preislichen Niveau bewegt sich auch das in Europa erst seit März 2011 erhältliche Google Nexus S. Dieses Gerät soll im Dezember auf die aktuelle Android-Software aktualisiert werden.

Weitere Meldungen zu Google-Smartphones