Google Pixel G10

Google Pixel G10: Ist es das neue Pixel 7 Ultra?

Ein Leak enthüllt Infor­mationen zu einem Pixel Smart­phone mit dem Code­namen G10. Den Daten nach könnte es sich hier um das neue Pixel 7 Ultra handeln.
Von Claudia Krüger

Google arbeitet anschei­nend an einem High-End-Smart­phone, das Teil der Pixel-7-Reihe werden könnte. Wie 91mobiles berichtet, weist das myste­riöse Handy mit der Bezeich­nung „Pixel G10“ Ähnlich­keiten mit dem Pixel 7 Pro auf.

Display-Ähnlich­keiten zum Pixel 7 Pro

Der Tipp­geber Kuba Wojciechowski hat dem indi­schen Gadget-Magazin Auszüge aus einem Android-Code zuge­spielt, in denen denen das kommende Pixel-Phone mit dem Code­namen G10 benannt ist. Die Aufzeich­nungen weisen dem Smart­phone ein hoch­auf­lösendes Display mit 3120 mal 1440 Pixeln zu. Das Design des Pixel G10 soll dem des Pixel 7 Pro ähneln Das Design des Pixel G10 soll dem des Pixel 7 Pro ähneln
Bild: Google

Datenblätter

Mit 155 mm Höhe und 71 mm Breite hat der Screen die glei­chen Abmes­sungen wie jener des Pixel 7 Pro, das mit einem QHD+-Screen mit LTPO und einer Bild­wie­der­hol­rate bis zu 120 Hz daher­kommt. Gemein­sam­keiten mit der aktu­ellen Pixel-Serie soll es auch in Bezug auf die abge­run­deten Ecken und Kanten sowie bei der Posi­tion des Displayaus­schnitts für die Front­kamera geben. Als Display­lie­ferant für das Pixel G10 listen die Aufzeich­nungen die BOE Tech­nologie Group, die uns bereits als Apple-Zulie­ferer für die Screens einiger iPhone-Serien bekannt ist.

Ferner scheint Google den Chip-Hersteller Qual­comm als Bezugs­quelle für Finger­print­sen­soren zu enga­gieren, die beim neuen Pixel-Modell offen­sicht­lich ebenso wie beim Pixel 7 Pro unter dem Display verbaut werden. Das Pixel 7 Ultra soll sich Gerüchten nach durch eine verbes­serte Haupt­kamera vom bereits erhält­lichen Pixel 7 Pro unter­scheiden.

Weitere Code­namen aufge­taucht

Das Pixel 7 erhielt derzeit den Code­namen P10 oder „Panther“, während das Pixel 7 Pro als Pixel C10 oder „Cheetah“ bezeichnet wird. Einem Bericht von 9to5Google zufolge gibt es mit „Felix“ und „Lynx“ zwei weitere Code­namen. Diese dürften zum bereits bei Amazon gesich­teten Pixel 7a und einem weiteren unbe­kannten Gerät gehören.

Frag­lich ist, ob es sich beim Pixel G10 um das künf­tige Pixel 7 Ultra handelt. Denkbar wäre auch, dass es erst später als Pixel 8 Pro auf den Markt kommt. Fest steht, dass wir in hoffent­lich nicht allzu ferner Zukunft mit einem neuen Vertreter der Pixel-Serie rechnen können.

Auch vom Samsung Galaxy A54 sind neue Daten im Netz aufge­taucht. Mehr darüber erfahren Sie in einer anderen News.

Mehr zum Thema Gerücht