exklusiv?

Vodafone startet offensive iPhone-Vermarktung

Auch iPhone 4 wird wohl über Vodafone zu haben sein
Von Ralf Trautmann

Der Mobilfunkanbieter Vodafone steigt offenbar in die offensive Vermarktung des iPhones ein. Schon bisher war das Kulthandy beim Düsseldorfer Netzbetreiber zu haben, allerdings wird das Gerät bislang nur zurückhaltend vermarktet. Nun teilt der Konzern Medienberichten zufolge seinen Partneragenturen mit, dass diese über "Werbemittel" aktiv auf den Verkauf des Gerätes im Shop aufmerksam machen können, und zwar mittels iPhone 4 iPhone 4
Bild: Apple
"Poster, Flugblätter und Schaufensteraufkleber". Hierbei geht es zunächst um den Verkauf des iPhone 3GS, also den Vorgänger des vor kurzem präsentierten iPhone 4. Doch auch für Interessenten an dem neuen Gerät gibt es eine Sprachregelung, die auf einen Verkauf schließen lässt. So sollten diese E-Mail-Adresse und Telefonnummer im Shop lassen, sie würden dann "in Kürze" von Vodafone "hören".

Datenblätter

Der Vorstoß ist brisant, da die Telekom eigentlich den Exklusiv-Vertrieb des Gerätes in Deutschland ausgehandelt hat. Schon in der Vergangenheit haben aber andere Anbieter das iPhone ins Sortiment genommen, Vodafone hatte hierzu auch schon juristische Auseinandersetzungen mit der Telekom. Bei den angebotenen Geräten handelt es sich dann um iPhones aus anderen EU-Staaten, die dort ohne Vertrag und SIM-Lock verkauft werden.

Weitere News zum Apple iPhone 4

Weitere News zum Apple iPhone, Apple iPhone 3G(S) und Apple iPhone 4