Neue Details

LG G2 mini zeigt sich: Neues Mini-Smartphone mit Flaggschiff-Prozessor?

Offenbar bereitet auch LG eine Mini-Version seines Flaggschiffs LG G2 vor. Wie bei Sony soll das kleine Modell mit Flaggschiff-Prozessor laufen. Aber auch die übrigen Daten, über die spekuliert werden, überraschen.
Von Rita Deutschbein

Dokument zeigt LG G2 mini: Neues Mini-Smartphone mit Flaggschiff-Prozesor? Kommt schon bald die Mini-Version des LG G2?
Bild: teltarif.de
Je näher der Termin des MWC rückt, desto mehr wird über die Geräte spekuliert, die die Hersteller im Gepäck haben könnten. In einem Dokument zur Zertifizierung bei der Bluetooth Special Interest Group (SIG) zeigt sich kurz vor dem MWC nun ein Gerät, dessen Vorstellung eigentlich bereits auf der CES erwartet wurde - das LG G2 mini. Dies könnte darauf hinweisen, dass LG nun die Messe in Spanien dafür nutzt, das Mini-Modell seines aktuellen Flaggschiffs zu zeigen.

LG G2 Mini

Bereits vor einigen Wochen wurde den Kollegen von PhoneArena Informationen zugespielt, die erste Details zum LG G2 mini preisgegeben haben. Demnach soll es zwei verschiedene Versionen des Gerätes geben, die die Modell-Nummern LG D618 bzw. LG D620 tragen – letzteres ist das Modell, das nun auf dem Dokument der Bluetooth Special Interest Group gelistet ist.

LG G2 mini: Das wissen wir bisher

Dokument zeigt LG G2 mini: Neues Mini-Smartphone mit Flaggschiff-Prozesor? Kommt schon bald die Mini-Version des LG G2?
Bild: teltarif.de
Die Daten, die bislang über das LG G2 mini zusammengetragen werden konnten, zeigen, dass LG mit dem Mini-Modell offenbar einen Zwischenweg zu dem gewählt hat, was Samsung und Sony von ihren Minis verstehen. Demnach wird das LG G2 mini zwar in Sachen Performance auf einem ähnlichen Stand sein wie das LG G2, beispielsweise aber auch einen schlechteren Bildschirm haben.

Das Smartphone bringt offenbar ein 4,3 Zoll großes Display mit, andere sprechen gar von einem 4,7 Zoll großen Bildschirm. Die Auflösung, so sind sich die Quellen aber einig, soll 960 mal 540 Pixel betragen. Mehr erwarten können Nutzer aber offenbar vom Prozessor. Im LG G2 mini wird dem derzeitigen Stand nach ein Snapdragon 800 arbeiten, dessen vier Kerne mit maximal 1,2 GHz getaktet werden können. Der Arbeitsspeicher soll bei 2 GB liegen und das aktuelle Android 4.4 Kitkat soll vorinstalliert sein. Auch LTE soll das LG G2 mini beherrschen.

Die maximale Auflösung der Kamera wird mit 8 Megapixel angegeben, wobei Aufnahmen sowohl in 1 280 mal 960, 2 560 mal 1 920, 3 200 mal 1 920 und 3 264 mal 2 448 Pixel gemacht werden können sollen. Weitere Daten, beispielsweise über die Frontkamera, die Größe des internen Speichers oder die Kapazität des Akkus sind bislang noch nicht bekannt.

LG hat bereits angekündigt, auf dem MWC ein neues Gerät vorstellen zu wollen. Ob es sich dabei aber wirklich um das LG G2 mini handeln wird, werden wir erst in zwei Wochen erfahren. Wir sind auf dem MWC in Barcelona vor Ort und werden über alle wissenswerten Neuigkeiten berichten.

Mehr zum Thema LG