MeinMagenta App: Telekom-Update bringt neue Funktionen
MeinMagenta App in neuer Version verfügbar
Screenshot: teltarif.de
Die Deutsche Telekom bietet die MeinMagenta App seit dem Frühjahr in überarbeiteter Version an. Zuvor wurde bereits ein Friendly User Test durchgeführt. Mit kleineren Updates reicht der in Bonn ansässige Telekommunikationskonzern nun sukzessive weitere Funktionen nach, die direkt zum Relaunch der App nicht berücksichtigt wurden.
Ab sofort stehen im AppStore von Apple und im Google Play Store neue Versionen der MeinMagenta App zum kostenlosen Download bereit. Während im Changelog der App-Version für Android-Nutzer nur von Fehlerbereinigungen und Optimierungen die Rede ist, fallen die Neuerungen in der iOS-Version der Telekom-App deutlich umfangreicher aus.
Das sind die Neuerungen bei der MeinMagenta App
MeinMagenta App in neuer Version verfügbar
Screenshot: teltarif.de
Unter anderem besteht nun die Möglichkeit, den mit der MeinMagenta App verknüpften Verträgen eigene Bezeichnungen zu geben. Das funktioniert in der Praxis allerdings nur, wenn man als Nutzer der App keinen Zugriff auf die im Smartphone gespeicherten Kontakte einräumt. Ansonsten werden im Adressbuch evtl. bereits vorhandene Bezeichnungen für die Rufnummern übernommen.
Darüber hinaus ist es möglich, gemeldete und behobene Störungen im Bereich "Service" zu verwalten. Der automatische Login kann in den Einstellungen unter "Sicherheit" abgewählt werden. Die Sofort-Aufladung des Guthabens von Prepaidkarten ist mit Apple Pay möglich und in der App werden automatische Aufladungen angezeigt. Auch Details zur jeweils letzten Aufladung können abgerufen werden.
Festnetz und Mobilfunk in "richtiger" Reihenfolge verknüpfen
Wie das Onlinemagazin iPhone-Ticker berichtet, ist es für die gemeinsame Nutzung von Festnetz- und Mobilfunkverträgen über die MeinMagenta App relevant, in welcher Reihenfolge die Verträge miteinander verknüpft werden. So sei es nicht möglich, einen Festnetzanschluss nachträglich zu einem Mobilfunkvertrag hinzuzufügen. Umgekehrt funktioniere das problemlos.
Auch im Telekom-hilft-Forum wird darauf hingewiesen, dass der Telekom-Login für den Festnetzvertrag angelegt werden muss. Anschließend lasse sich der Mobilfunkvertrag im Kundencenter oder über die MeinMagenta App über die Funktion "Vertrag hinzufügen" ergänzen. Wer den Login bereits über seine Handynummer eingerichtet hat, kann diesen wieder löschen - beispielsweise über das Menü "mehr" der App - und anschließend neu anlegen.
In einer weiteren Meldung haben wir über Preiserhöhungen im Telekom-Festnetz berichtet.