Ausverkauft

Nexus 5: 16-GB-Modell vergriffen - Auslieferung hat begonnen

Erste Käufer berichten, ihr Nexus 5 sei bereits versandt
Von Hans-Georg Kluge

Das Nexus 5 ist im Play Store vorerst ausverkauft. Das Nexus 5 ist im Play Store vorerst ausverkauft.
Screenshot: teltarif.de
Das gestern vorgestellte Nexus 5 mit 16 GB internen Speicher ist im Play Store schon ausverkauft. Auch wer sich für das größere Modell entscheidet, sollte sich auf längere Wartezeiten einrichten.

Google Nexus 5

Das 16-GB-Modell ist in den beiden Farb-Varianten Schwarz und Weiß derzeit vergriffen. Im Play Store werden Interessenten gebeten, es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu probieren. Das 16-GB-Modell kostet im Play Store 349 Euro zuzüglich 9,95 Euro Versandkosten.

Auch großes Modell mit längeren Lieferzeiten

Das Nexus 5 ist im Play Store vorerst ausverkauft. Das Nexus 5 ist im Play Store vorerst ausverkauft.
Screenshot: teltarif.de
Auch wer sich für das große Modell entschieden hat und jetzt eines bestellen möchte, sollte sich auf eine längere Wartezeit einstellen. Hier gibt Google bei beiden verfügbaren Farben eine Wartezeit von 2 bis 3 Wochen an. Für dieses Modell müssen Käufer 399 Euro zuzüglich 9,95 Euro Versandkosten bezahlen.

Google war dieses Jahr dem Ansturm auf das Nexus-Smartphone gut gewachsen. Die Server waren um 19:00 Uhr stabil und lieferten Webseiten aus. Auch Bestellvorgänge ließen sich tätigen. Käufer der ersten Stunde erhielten den Hinweis, ein Versand finde bis zum 4. November statt. Etwas später gab der Konzern den 8. November als Versandtermin an.

Nexus 4: Verkaufsmaschinerie startete nicht richtig

Das Nexus 4 war im letzten Jahr binnen Minuten ausverkauft. Später verkaufte Google im Play Store immer wieder kleinere Mengen, die ebenfalls binnen weniger Minuten ausverkauft waren. Erst Ende Januar dieses Jahres verbesserte sich die Liefersituation.

Zuletzt machte das Nexus 4 von sich reden, da Google die Verkaufspreise auf ein unerwartet niedriges Niveau drückte. Die 8-GB-Version kostete nur noch 199 Euro, das größere Modell mit 16 GB schlug mit 249 Euro zu Buche. Die Kunden räumten die Lager schnell leer, so dass das Nexus 4 in Deutschland seit Mitte September nicht mehr erhältlich ist.

Erste Käufer berichten von versandten Paketen

Unterdessen berichten Kunden vor allem aus Amerika, dass ihre Bestellung bereits versandt werde. Aus Deutschland liegen uns nun auch aktuell Meldungen über eine Auslieferung vor. Demnach sollen die Smartphones bereits unterwegs sein und Anfang der kommenden Woche ausgeliefert werden.

Alle Informationen zum Nexus 5 lesen Sie in unserer Meldung. Auch zu Android 4.4 haben wir alle wichtigen Informationen zusammengestellt.

Mehr zum Thema Google