CMF by Nothing: Neue Untermarke bringt bald Smartwatch
Untermarken großer Hersteller sind ein gerne genutztes Geschäftsmodell, jetzt führt auch Nothing einen Sub-Brand ein. CMF nennt sich das Warenzeichen, welches von einem eigenständigen Team geleitet wird. Das Kürzel steht in der Industrie für die Designgrundlage „Color Material Finish“, also Farben, Material und Oberfläche. Sie soll sowohl optisch als auch haptisch eine hohe Qualität gewährleisten. Mit CMF möchte Nothing günstigere Produkte anbieten. Zunächst sollen im Laufe des Jahres eine Smartwatch und kabellose Kopfhörer unter der neuen Marke erscheinen.
Das Logo der neuen Untermarke
Nothing
Untermarke CMF by Nothing vorgestellt
In zwei Monaten feiert die von OnePlus-Gründer Carl Pei ins Leben gerufene Firma Nothing ihr dreijähriges Bestehen. Bislang hat das Unternehmen zwei Handys, Nothing Phone (1) und Nothingh Phone (2), sowie drei drahtlose Kopfhörer veröffentlicht. Anhand der Sichtung bei einer Zertifizierungsstelle war bereits klar, dass das Unternehmen auch eine schlaue Uhr auf den Markt bringen möchte. Doch das Produkt ist Bestandteil einer neuen Strategie. Nothing eifert Wettbewerbern wie Xiaomi mit redmi sowie Poco, Oppo mit realme, Lenovo mit Motorola Mobility und Huawei mit einst Honor nach. Eine weitere Untermarke steht in den Startlöchern.
In einem YouTube-Video stellen Carl Pei und seine Mitarbeiter diverse Software-Neuheiten vor. Zum Ende des Clips hin gibt es aber eine große Überraschung. Der CEO enthüllt CMF by Nothing. Ein Sub-Brand, der ebenfalls über eine hohe Qualität verfügen aber mit einem erschwinglicheren Kostenfaktor punkten soll. Das Design soll sich auch unterscheiden. Große Innovationen in diesem Bereich bleiben der Hauptmarke vorbehalten. Ferner sind Nothing-Produkte im Premium-Segment angesiedelt und werden neuere Technologien nutzen.Nothing will mehr Konsumenten erreichen
Carl Pei kündigt die ersten CMF-Geräte an
Nothing
Das Nothing Phone (2) ist mit einer UVP in Höhe von 649 Euro zwar nicht sündhaft teuer, aber dennoch außer Reichweite diverser potenzieller Anwender. Manche Menschen sehen es nicht ein, eine solche Summe für ein Mobiltelefon zu erübrigen. Für viele Schüler und Studenten liegt der Preis fernab der eigenen finanziellen Möglichkeiten. Nothing will mit den günstigeren CMF-Geräten den Einstiegspreis für diese Nutzer senken. Wir sind gespannt, ob die kommende Smartwatch und die kabellosen Kopfhörer tatsächlich qualitative Produkte zu einem überschaubaren Kostenfaktor werden.
Mit dem Tecno Pova 5 Pro erhält das Nothing Phone (2) Konkurrenz.