Iran-Gespräche

Nouruz: Mit Ortel für 3 Cent pro Minute in den Iran telefonieren

Gespräche in den Iran werden mit Ortel Mobile günstiger. Mit 3 Cent pro Minute sinkt der Preis sogar auf Call-by-Call-Niveau. Wir zeigen Ihnen, wie lange die Nutzer anlässlich des Nouruz-Festes günstiger telefonieren können und was sie dabei beachten müssen.
Von Thorsten Neuhetzki

Ortel senkt die Preise für Gespräche in den Iran Ortel senkt die Preise für Gespräche in den Iran
Quelle: Ortel
Am 20. März feiern die Iraner Nouruz, das altiranische Neujahrs- und Frühlingsfest. Ortel Mobile nutzt diesen Anlass, um eine Promotion für Gespräche von den deutschen Ortel-Mobile-Anschlüssen in den Iran zu starten. Vom 3. März bis zum 30. Juni kann - unter bestimmten Voraussetzungen - für 3 Cent pro Minute in den Iran telefoniert werden. Pro Gespräch kommen einmalig weitere 15 Cent für den Verbindungsaufbau hinzu. Doch die Aktion gilt nicht für alle Ortel-Mobile-Nutzer.

Um die Promotion-Aktion nutzen zu können, müssen die Ortel-Kunden die E-Plus-Flat bei ihrem Anbieter gebucht haben. Mit ihr können die Kunden für 5 Euro pro 30 Tagen Nutzungsdauer unlimitiert ins E-Plus-Netz telefonieren. Zusätzlich gilt nun die Iran-Promotion für diese Kunden. Ist die E-Plus-Flat nicht aktiviert, zahlen die Ortel-Nutzer den normalen Preis von 9 Cent pro Minute für das Telefonat, was für ein exotisches Gesprächsziel wie den Iran dennoch ein fairer Preis ist. Die 15 Cent pro Verbindung fallen auch hier an.

Iran-Preise auf Call-by-Call-Niveau

Ortel senkt die Preise für Gespräche in den Iran Ortel senkt die Preise für Gespräche in den Iran
Quelle: Ortel
Mit dem Minutenpreis von 3 Cent sinkt der Preis für Verbindungen in den Iran auf das Niveau einer Call-by-Call-Verbindung. Diese Verbindungen können von Kunden mit einem Telekom-Anschluss genutzt werden, wenn diese eine fünf- oder sechsstellige Nummer vorwählen. Auch hier werden in der Regel um die 3 Cent pro Minute für Gespräche ins iranische Fest- oder Mobilfunknetz fällig. Allerdings schwanken die günstigsten Anbieter für Call-by-Call-Verbindungen häufiger, so dass der Nutzer mit der Ortel-Mobile-Aktion nicht nur ein mobil nutzbares, sondern gleichzeitig auch noch ein stabiles Angebot hat.

SIM-Karten von Ortel Mobile lassen sich oftmals im Einzelhandel, in Callshops und Kiosken kaufen. Die Prepaid-Karten sollten jedoch regelmäßig genutzt und aufgeladen werden, andernfalls droht den Karten die Abschaltung. Realisiert wird das Angebot im Netz von E-Plus.

Mehr zum Thema Ortel Mobile