Details

The Phone House: Samsung Galaxy S3 ab 28. Mai im Handel

Gerät könnte mit 1280-mal-720-Pixel-Display und 2050-mAh-Akku kommen
Von Ralf Trautmann

Samsung Galaxy S3: Der Nachfolger steht in den Startlöchern Samsung Galaxy S3: Der Nachfolger steht in den Startlöchern
Bild: Samsung
Am 3. Mai wird Samsung das Samsung Galaxy S3 - das neue Flaggschiff unter den Android-Handys der Koreaner - auf einem "Unpacked-Event" in London enthüllen - das hat Samsung offiziell mitgeteilt und auch teltarif wird für Sie vor Ort sein, um live von der Präsentation zu berichten.

Samsung Galaxy S3

Samsung Galaxy S3: Der Nachfolger steht in den Startlöchern Samsung Galaxy S3: Der Nachfolger steht in den Startlöchern
Bild: Samsung
In der Folge soll das Gerät dann hierzulande am 28. Mai in den Verkauf kommen - zumindest, wenn man der Homepage von The Phone House [Link entfernt] glauben schenken darf. Dort enthüllt der Service-Provider auch mutmaßliche, technische Daten des Galaxy S3: So soll das Gerät "vermutlich" mit einem 4,6-Zoll-Super-AMOLED-Display kommen, das 1280 mal 720 Pixel auflöst. Dass im Inneren ein 1,4-GHz-Quad-Core-Prozessor vom Samsung-eigenen Typ "Exynos 4" werkelt, hat Samsung bereits mitgeteilt. Das Gerät arbeitet demnach auf Basis von Android 4.0 - auch das gilt quasi als sicher - , beim Akku soll es sich um eine 2050-mAh-Variante handeln. Zudem soll Unterstützung für NFC verbaut sein. Im angehängten Datenblatt hat The Phone House eine 8-Megapixel-Kamera verzeichnet - vor kurzem hatte Amazon in mutmaßlichen technischen Daten indes von einer 12-Megapixel-Variante gesprochen.

Ob das Gerät tatsächlich mit den genannten Features aufwartet, ist natürlich offen - es bleibt also spannend. Außerdem stehen viele weitere technische Details aus: So wird das Galaxy S3 laut weiterer Spekulationen möglichweise mit LTE-Support kommt. Zur Größe des internen Speichers gibt es ebenfalls Gerüchte: So soll dieser möglicherwiese bei wahlweise 16 oder 32 GB liegen - The Phone House spricht von 16 GB, allerdings ist es wahrscheinlich, dass es mehrere Versionen des Gerätes gibt. Offen ist, wie es mit dem Support von Speicherkarten aussieht.

In puncto Details gibt The Phone House übrigens einen weiteren Punkt preis: Für das Gerät ohne Tarif veranschlagt der Provider 599,99 Euro - dies hatten auch schon andere Händler angegeben.

Mehr zum Thema Samsung Galaxy S3