Streaming

MagentaTV inklusive Netflix für 13 Euro monatlich

Die Telekom bietet ab 31. Mai ein neues Kombi-Abon­nement aus MagentaTV und Netflix an. Zudem bekommen MagentaTV-Kunden mehr Inhalte von RTL+.
Von

Telekom und Netflix erweitern Kooperation Telekom und Netflix erweitern Kooperation
Foto: Telekom
Die Deut­sche Telekom baut ihre Koope­ration mit Netflix weiter aus. Künftig kann das MagentaTV-Angebot auch mit dem werbe­gestützten Netflix-Abon­nement kombi­niert werden. Kunden profi­tieren bei "MagentaTV Smart Netflix" von einem Preis­vor­teil gegen­über der Einzel­buchung beider Dienste. In den ersten sechs Monaten nach Vertrags­abschluss ist das Kombi-Angebot bei zwei­jäh­riger Mindest­ver­trags­lauf­zeit kostenlos. Danach werden 13 Euro monat­liche Grund­gebühr berechnet.

MagentaTV Smart schlägt mit 24-mona­tiger Mindest­lauf­zeit norma­ler­weise mit einer Grund­gebühr von 10 Euro zu Buche. Das Netflix-Basis-Abon­nement mit Werbung kostet 4,99 Euro pro Monat. Aller­dings fällt direkt beim Strea­ming­dienst keine Mindest­lauf­zeit an. Zusammen zahlen Kunden demnach monat­lich 14,99 Euro und somit 1,99 Euro mehr als beim neuen Kombi-Tarif der Telekom.

Upgrade auf Netflix Stan­dard möglich

Telekom und Netflix erweitern Kooperation Telekom und Netflix erweitern Kooperation
Foto: Telekom
Für Kunden, die später auf ein höher­wer­tiges Netflix-Preis­modell umsteigen möchten, bietet die Telekom für einen Aufpreis von 8 Euro pro Monat ein Upgrade an. Zum Gesamt­preis von 21 Euro ist dann neben MagentaTV Smart der Netflix-Stan­dard-Tarif enthalten. Dieser schlägt einzeln mit 12,99 Euro pro Monat zu Buche, wenn der Kunde den Zugang direkt bei Netflix bucht.

Chris­tian Loefert, Leiter Marke­ting­kom­muni­kation Telekom Deutsch­land: "Telekom verbindet - das gilt auch für Unter­hal­tung. MagentaTV schafft als Platt­form einen Ort, der alle Unter­hal­tungs­welten zu einem unschlag­baren Preis zusam­men­bringt. Zusammen mit unserem lang­jäh­rigen Partner Netflix machen wir unseren Kundinnen und Kunden jetzt ein beson­ders attrak­tives Angebot. Das freut mich sehr."

Mehr Inhalte von RTL+

Das Unter­nehmen hat ferner ange­kün­digt, Neu- und Bestands­kunden im Tarif MagentaTV Smart ab 31. Mai ein erwei­tertes Angebot von RTL+ zu offe­rieren. Bislang war RTL+ Premium im Preis enthalten, Nutzer hatten aber keine Möglich­keit, weitere Optionen aus dem RTL+-Port­folio hinzu­zubu­chen. Nun sind auch Podcasts, Origi­nal­ver­sionen und die Möglich­keit, Inhalte zur Offline-Nutzung herun­ter­zuladen, bei MagentaTV Smart enthalten.

MagentaTV-Kunden können zudem lineare Kanäle von RTL+ nutzen, auf denen der Strea­ming­dienst die UEFA Cham­pions League und die Confe­rence League über­trägt. Wer den Dienst direkt bei RTL bucht, zahlt für den Premium-Zugang mitt­ler­weile 6,99 Euro pro Monat, während die Kombi­nation aus MagentaTV und RTL+ Premium für Telekom-Kunden nach sechs Gratis-Monaten monat­lich 10 Euro kostet. Wer keinen Telekom-Fest­netz­anschluss hat, zahlt im Flex-Tarif monat­lich 15 Euro, mit zwei Jahren Binde­frist redu­ziert sich der Preis auf 10 Euro.

In einer weiteren Meldung lesen Sie, wie der Pay-TV-Sender Sky sein Programm­angebot weiter redu­ziert.

Mehr zum Thema Telekom Deutschland