Add-On

Überblick: Apples Zubehör für das iPad

Schutzhülle, Tastatur-Dock und Adapter-Kabel
Von

Pünktlich zum Verkaufsstart des iPad bringen Apple und Zubehör-Hersteller wie Belkin passende Zusatz-Ausstattung heraus. teltarif.de gehörte zu den ersten Käufern und hat sich in den USA nach einem Kurz-Test des iPad das Zubehör wie Schutzhüllen, das Apple Dock, Tastaturen und den TV-Adapter angeschaut.

Apple Case: Mehr als nur Schutzhülle

Apple iPad Case Apple iPad im Case
Foto: teltarif.de
Das Apple Case aus Mikrofaser ist eine relativ dünne, weiche Schutzhülle, deren Oberseite zum Nutzen des iPads wie ein Buch geöffnet werden kann. Dazu besitzt sie einige verstärkte Einsätze, so dass das Case als eine Art Ständer für das iPad genutzt werden kann. Der Nutzer kann das iPad aufrecht hinstellen, wenn die Oberseite komplett umgeschlagen wird, zum Beispiel um Videos oder eine Bildershow zu schauen. Legt der Nutzer das iPad mit dem Apple Case quer auf den Tisch, lässt sich die virtuelle Tastatur komfortabel bedienen, da sie sich dank des Cases in passender Schräglage befindet.

Der Zugang zu Kopfhörer- und Dock-Anschluss sowie Power- und Lautstärke-Tasten ist dank Aussparungen im Case möglich. Das Apple Case ist für 39 US-Dollar erhältlich.

Alternativen: Belkin und Quirky

Schutzhüllen gibt es natürlich auch von anderen Herstellern. Belkin etwa bietet für 39 US-Dollar eine deutlich robuster wirkende Schutzhülle aus Neopren an. Diese muss für die Nutzung des iPads allerdings entfernt werden. Doch andere Hersteller haben ein ähnliches Konzept wie beim Apple Case verwendet. So kann auch das das Cloak Case [Link entfernt] von Quirky für 42 US-Dollar als Ständer für das iPad genutzt werden. Auf der zweiten Seite zeigen wir Ihnen die verschiedenen iPad Docks und erklären, warum uns der VGA-Adapter enttäuscht hat.

Weitere News zum Apple iPad

Weitere Handytests bei teltarif.de