Vodafone: So erhalten Kunden jetzt doppeltes Datenvolumen
Vodafone will seine alten, bis zum 31. Mai vermarkteten Tarife loswerden. Kunden, die noch einen der für Neukunden nicht mehr verfügbaren Tarife nutzen und im Rahmen einer Vertragsverlängerung in die neuen GigaMobil- und GigaMobil-Young-Verträge wechseln, bekommen doppeltes Datenvolumen im Vergleich zum Standard-Angebot bei GigaMobil und GigaMobil Young. Das Angebot läuft ab sofort und gilt bis zum 28. September.
Vodafone-Aktion für Vertragsverlängerer
Screenshot: teltarif.de, Quelle: vodafone.de
Interessenten sollten beachten, dass sich die Verdopplung des Datenvolumens nur auf den jeweiligen GigaMobil- bzw. GigaMobil-Young-Standardtarif bezieht. Der Bonus aus anderen Aktionen wie der GigaKombi bleibt unverändert. Auch die aktuelle Aktion, mit der Neukunden in den GigaMobil-Tarifen 20 Prozent mehr Datenvolumen erhalten, bleibt unberücksichtigt.
Wer beispielsweise bisher den Red-M-Tarif mit Allnet-Flat und 20 GB monatlich genutzt hat, bekommt im Rahmen des Angebots den GigaMobil M mit 50 GB. Der Grundpreis von 49,99 Euro bleibt unverändert. Regulär bietet GigaMobil M jeden Monat 25 GB Inklusivvolumen. Im Rahmen einer bis zum 10. August befristeten Aktion wird die Inklusivleistung für Neukunden auf 30 GB erhöht.
Zero Rating ist nach Tarifwechsel weg
Kunden sollten vor einem Tarifwechsel allerdings berücksichtigen, dass der Vodafone Pass in den neuen Verträgen nicht mehr zur Verfügung steht. Wer in einem der Alt-Tarife eine Zero-Rating-Option gebucht hat, kann diese noch bis zum 31. März 2023 nutzen, sofern in diesem Zeitraum kein Vertragswechsel durchgeführt wird. Neu buchen oder ändern lassen sich die Vodafone Pässe auch für Bestandskunden in Alt-Tarifen nicht mehr.
Details zur Vodafone-Aktion für Bestandskunden
Foto: teltarif.de
Das Wechselangebot wird betroffenen Kunden in der MeinVodafone-App in der Rubrik "Mein Tarif" angezeigt. Hier sind auch weitere Details zur Aktion ersichtlich. So startet durch den Tarifwechsel eine neue 24-monatige Mindestvertragslaufzeit. Dabei spielt es keine Rolle, welche Restlaufzeit für den bisherigen Tarif noch gegolten hätte.
Ein neues Endgerät ist zu dem Zeitpunkt erhältlich, der auch beim Verbleib im bisherigen Tarif gegolten hätte. Das Datum ist im MeinVodafone-Menü unter Mein Vertrag - Mein Tarif - Vertrag ersichtlich. Der Wechsel in den neuen Tarif kann online angestoßen werden. Alternativ haben Kunden die Möglichkeit, direkt aus der App heraus die Kundenbetreuung anzurufen.
In einer weiteren Meldung finden Sie die aktuellen Mobilfunk-Aktionen von Telekom, Vodafone und o2.