Telekom verabschiedet sich von Marke T-Com
Die Deutsche Telekom hat sich von der mit einem Millionenetat beworbenen Festnetzmarke T-Com verabschiedet. Die Marke T-Com gehe in T-Home auf, teilte das Unternehmen heute in Bonn mit. Unter der Marke T-Home, die ab 19. Mai beworben werden soll, will der Konzern in Zukunft alle Telekommunikationsangebote für zu Hause bündeln. Neben T-Home soll es in Zukunft noch die Marken T-Mobile für den Mobilfunkbereich sowie T-Systems geben.
Die Telekom hatte den Markennamen T-Com mit einem hohen Aufwand beworben. Unter anderem ist der T-Com-Schriftzug noch auf der Brust der Fußballspieler von Bayern München zu finden.
Ziel ist es nach Unternehmensangaben, mit dem neuen Auftritt als "One company" führender Anbieter in Deutschland zu sein. Die neue Markenstruktur soll demnach zu einer Verbesserung der nationalen Wettbewerbsposition führen. "Im Mittelpunkt des neuen Markenauftritts stehen die Kunden: Diese werden sich zukünftig besser in unserem Angebot orientieren können. One company. One service. Aus diesem Grund haben wir Marketing und Vertrieb gestrafft, die Zahl der Marken reduziert und die neue Markenarchitektur etabliert", so René Obermann, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom.