Abschied

Telekom verabschiedet sich von Marke T-Com

Ab 19. Mai wird neuer Name T-Home beworben
Von mit Material von dpa

Die Deutsche Telekom hat sich von der mit einem Millionenetat beworbenen Festnetzmarke T-Com verabschiedet. Die Marke T-Com gehe in T-Home auf, teilte das Unternehmen heute in Bonn mit. Unter der Marke T-Home, die ab 19. Mai beworben werden soll, will der Konzern in Zukunft alle Telekommunikationsangebote für zu Hause bündeln. Neben T-Home soll es in Zukunft noch die Marken T-Mobile für den Mobilfunkbereich sowie T-Systems geben.

Die Telekom hatte den Markennamen T-Com mit einem hohen Aufwand beworben. Unter anderem ist der T-Com-Schriftzug noch auf der Brust der Fußballspieler von Bayern München zu finden.

Ziel ist es nach Unternehmensangaben, mit dem neuen Auftritt als "One company" führender Anbieter in Deutschland zu sein. Die neue Markenstruktur soll demnach zu einer Verbesserung der nationalen Wettbewerbsposition führen. "Im Mittelpunkt des neuen Markenauftritts stehen die Kunden: Diese werden sich zukünftig besser in unserem Angebot orientieren können. One company. One service. Aus diesem Grund haben wir Marketing und Vertrieb gestrafft, die Zahl der Marken reduziert und die neue Markenarchitektur etabliert", so René Obermann, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom.

Weitere Meldungen zu den aktuellen Veränderungen bei der Telekom

Weitere Artikel zur aktuellen Situation der Deutschen Telekom