Facebook

Neue Facebook-App für iOS: Teilen mit ausgewählten Freunden oder Gruppen

Die neue Version der iOS-App von Facebook steht bei iTunes zum Download bereit. Sie wartet mit einigen neuen Funktionen auf. Aber auch Android-Nutzer können sich auf neue App-Funktionen freuen, wenn sie sich als Tester für die Beta-Version der Facebook-App registrieren lassen. Wie dies geht, erfahren Sie in unserer News.
Von

In der neuen App-Oberfläche kann man unter iOS einstellen, welche Nutzer Posts sehen dürfen und welche nicht In der neuen App-Oberfläche kann man unter iOS einstellen, welche Nutzer Posts sehen dürfen und welche nicht
Bild: teltarif.de
Facebook hat aktuell wieder ein Up­date seiner App für iOS ver­öffentlicht und macht damit einen Sprung von Version 7.0 auf 8.0.

Zwar listet das Change-Log im Appstore von Apple nur zwei wirkliche Neu­erungen, diese sind jedoch recht interessant. Nun können die Nutzer noch de­tail­lier­ter auswählen, mit wem sie etwas teilen möchten. In der neuen App-Oberfläche kann man unter iOS einstellen, welche Nutzer Posts sehen dürfen und welche nicht In der neuen App-Oberfläche kann man unter iOS einstellen, welche Nutzer Posts sehen dürfen und welche nicht
Bild: teltarif.de
Möchte das Facebook-Mitglied nun ein Status-Update oder ein Foto posten, kann es genau auswählen, wer den Post zu sehen bekommt. So kann es für eine komplette Liste, zum Beispiel Freunde oder Familie, oder nur für ausgewählte Mit­glieder ver­öffentlicht werden. Dabei erfolgt die Auswahl direkt und bequem über das Posting-Fenster. Weiterhin kann nun die Ziel­gruppe für Foto­alben angezeigt und ausgewählt werden. Natür­lich dürfen zu guter Letzt nicht die üblichen Ver­bes­serungen im Bereich der Ge­schwindig­keit und Zu­ver­lässig­keit fehlen. Das Update steht ab sofort kostenlos bei iTunes zum Download bereit.

Beta-Programm für die Android-App des Facebook Messengers gestartet

Im Google Play Store können Verbraucher zu App-Testern werden Im Google Play Store können Verbraucher zu App-Testern werden
Bild: teltarif.de
Für die Android-Version von Facebook gibt es bereits seit einiger Zeit ein Beta-Programm. Wie das Unternehmen nun in seinem Engineering Blog mitteilte. Demnach wurde nun auch für den Messenger unter Android ein Test-Programm gestartet. Dabei kommen Nutzer in den Genuss neuer und teilweise auch noch experimenteller Funktionen, die eventuell erst später Einzug in die offizielle Version halten werden. Um die Test-Version zu erhalten, müssen Interessenten Mitglied in der entsprechenden Google Gruppe werden und anschließend über eine Seite im Play Store bestätigen, dass sie Beta-Tester werden möchten.

Um die Beta-Version testen zu können, muss man sich registrieren Um die Beta-Version testen zu können, muss man sich registrieren
Bild: teltarif.de
Wichtig ist, dass vor der Installation der Beta-Version ein eventuell bereits vorhandener Messenger deinstalliert werden muss. Auch sollte bedacht werden, dass Apps, welche sich noch in der Test-Phase befinden, auch Probleme verursachen können und eventuell nicht wie erwartet funktionieren.

Vor dem Installieren sollten die Nutzer daher ein Backup ihres Gerätes erstellen. Wie dieses beispielsweise mit Hilfe von Software funktioniert, sagen wir Ihnen in unserer News.

Mehr zum Thema Facebook